Praxisseminar 2
Erfolgreiches Praxisseminar Zucht in der Ortsgruppe Herne 08 am 03.03.2018

Unter der Leitung des LG-Zuchtwartes Herrn Norbert Scharschmidt hat am 03.03.2018 die Landesgruppe Westfalen mit Unterstützung durch Herrn Herbert Thiele und Herrn Markus Lantermann das Praxisseminar Zucht im Vereinsheim der Ortsgruppe SV Herne 08 e.V. durchgeführt.


In einer gemütlichen Atmosphäre und mit guter Beköstigung haben insgesamt 18 Teilnehmer das Praxisseminar Zucht besucht. Von den 21 Teilnehmern haben 6 erstmals das Seminar besucht und 15 ihre Kenntnisse aufgefrischt. Nach einleitenden Worten hat Herr Scharschmidt über die Zuchtordnung referiert und hierzu den Teilnehmern Fragen gestellt. Im Anschluss hat Herr Lantermann mittels einer anschaulichen Präsentation wesentliche Kenntnisse über die Anatomie des Deutschen Schäferhundes vermittelt.

Es wurden zu allen Vorträgen und auch darüber hinaus viele Fragen, die Zucht betreffend gestellt, sodass sich eine sehr fruchtbare Diskussion ergab. Der LG- Vorstand, vertreten durch Herrn Scharschmidt und Frau Ullrich- Kornadt versicherten, die Anregungen aus dem Plenum gerne anzunehmen und soweit möglich zu verfolgen.

In einer kurzen Mittagspause ist für das leibliche Wohl gesorgt worden, so dass die Teilnehmer gut gestärkt den Außenteil des Seminars angegangen sind.

Hier ist im Wesentlichen die Bewertung des Deutschen Schäferhundes am Schäferhund selbst praxisnah demonstriert worden. Von den Teilnehmern wurden die Hunde in ihrer anatomischen Struktur beschrieben, der Zahnstatus erhoben und das korrekte Messen demonstriert.

Abschließend haben die 6 neuen Teilnehmer sich einer schriftlichen Prüfung unterzogen, die sie alle erfolgreich bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!Praxisseminar 2

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info