Bundesfährtenhundprüfung 2010  im Havelland

Herzlich willkommen im Havelland
Unter diesem Motto stand die diesjährige Bundesfährtenhundprüfung, die am 6. und 7. November 2010 in Falkenrehde (Havelland) ausgetragen wurde.
33 Hundeführer mit ihren Deutschen Schäferhunden kämpften an diesen beiden Tagen um den begehrten Bundessiegertitel der Fährtenhunde.
Die drei Westfalen Karsten Herglotz mit seinem Atze vom Salmbreitenbach, Heike Behrendt mit ihrem Warus von Hacheney und Jessica Reckmann mit ihrer Speedie vom Haus Lohe vertraten an diesem Wochenende die Fahnen. Die Mannschaftsführung übernahm Gerhard von der Haar.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Josera für die Trainingsanzüge und die Firma Köber für die Winterjacken!!
Am Donnerstag beziehungsweise Freitag wurde das Quartier im Gasthaus Havelland bezogen. Schön hierbei war, dass alle Teilnehmer hier einquartiert worden sind und somit ein großes Hallo bei den mehrmaligen Teilnehmern zu beobachten war.
Nachdem am Freitag die letzten Übungsfährten absolviert worden waren, fand um 19.00 Uhr die Auslosung im Saal des Gasthauses statt.
Das erste Losglück konnte Heike Behrendt verzeichnen, dass sie zum Startfeld mit ihrem Warus hinzugelost worden war. Für jeden Teilnehmer gab es zur Beruhigung einen Birnen Likör. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus.
Der Samstag begann regnerisch. Nach einer ca. 20 minütigen Fahrt kam man in das Fährtengelände. Das Fährtengelände bestand aus Sandboden, der mit Jung Saat oder Jung Raps bewachsen war. Sehr gut organisiert im Fährtengelände war die Verpflegung und das Toilettenproblem, das durch Dixi Klos gelöst wurde.
Heike Behrendt und ihr Warus waren als Erstes von den Westfalen am Morgen an der Reihe.  Unter dem Leistungsrichter Peter Rohde konnte das Team sehr gute 94 Punkte erreichen.
Am Nachmittag waren dann Karsten Herglotz und sein Atze unter dem Leistungsrichter Dirk Stocks an der Reihe, die beiden konnten gute 88 Punkte erreichen.
Fast zeitgleich gingen Jessica Reckmann und ihre Speedie ebenfalls ins Gelände. Unter dem Leistungsrichter Holger Pecho konnten die beiden gute 85 Punkte erreichen.
Im Quartier wieder angekommen hieß es sich fertigmachen für den Begrüßungsabend. Nach dem die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Ebel und den Präsidenten Wolfgang Henke erfolgt war, bot das Gasthaus Havelland  gegen einen Aufpreis ein reichhaltiges Buffet an. Mit Musik und Gemütlichkeit wurde dieser Abend abgerundet und erst spät in der Nacht beendet.
Der Sonntag begann nebelig wurde aber zu einem trockenen Tag. Karsten und sein Atze sowie Jessica und ihre Speedie waren an diesem Tag am Vormittag an der Reihe. Unter dem Leistungsrichter Peter Rohde suchte Atze vorzügliche 98 Punkte. Speedie konnte unter dem Leistungsrichter Heiko Grube gute 86 Punkte erreichen. Am Nachmittag waren Heike und Warus am Start, ebenfalls unter dem Leistungsrichter Heiko Grube konnten die beiden gute 83 Punkte erreichen. Somit hatten alle drei Westfalen ihr Ziel erreicht!
Die Siegerehrung fand wieder im Festsaal des Gasthauses statt und wurde durch den Landrat Dr. Burkhard Schröder, Friedrich von Ribbeck, Andreas Ebel und dem SV-Präsidenten Wolfgang Henke durchgeführt.
Bundessieger 2010 wurde Marco Dreyer mit seinem Erk vom Waliboer Land mit 99/ 100 Punkten.
Karsten Herglotz mit Atze vom Salmbreitenbach belegten mit 186 Punkten den 12. Platz. Heike Behrendt mit ihrem Warus von Hacheney mit 177 Punkten den 16. Platz und Jessica Reckmann mit ihrer Speedie vom Haus Lohe mit 171 Punkten den 18. Platz
Der SV-Mannschaft drücken wir für die VDH-DM ganz fest die Daumen.

                Bilder                   



Bundesfährtenhundprüfung 2010
Platz LG Hundeführer Name des Hundes Punkte Punkte Gesamt
Samstag Sonntag
1 LG07 Marco Dreyer Erk vom Waliboer Land 99 100 199
2 LG07 Friedrich Dreyer Greg vom Haus Endrikat 99 98 197
3 LG01 Peter Maaß Kiran vom Schmiedegarten 93 100 193
4 LG04 Franz Dutz Ulf vom Cap Arkona 97 96 193
5 LG05 Josef Krosch Gorbi von den Wannaer Höhen 99 94 193
6 LG02 Sylvia Stabenow Franzi vom Team Tollhaus 92 100 192
7 LG08 Reiner Beitel Olly vom Dunklen Zwinger 100 90 190
8 LG13 Dietmar Gebhart Mona von der Mohnwiese 91 98 189
9 LG12 Roland Weber Elisa vom Braunschweiger Wappen 94 95 189
10 LG04 Katharina Raab Jacon von den Wannaer Höhen 97 92 189
11 LG06 Karsten Herglotz Atze vom Salmbreitenbach 88 98 186
12 LG17 Peggy Wollmann Otto von der Sperlingsbucht 88 97 185
13 LG14 Kurt Popp Omana vom Leipheimer Moor 90 93 183
14 LG08 Gabi Zimpel-Sachse Disney von der Körrlache 84 98 182
15 LG15 Robert Paul Luna von der Adelegg 92 87 179
16 LG06 Heike Behrendt Warus von Hacheney 94 83 177
17 LG05 Ulrich Braun Bruno vom Treidelbrunnen 87 87 174
18 LG06 Jessica Reckmann Speedie vom Haus Lohe 85 86 171
19 LG20 Roland Focke Susi vom Nebenryck 91 77 168
20 LG14 Alfred Seiler Champ vom Fesselhain 85 77 162
21 LG01 Roswita Dannenberg Tessa vom Liegnitzer Hof 76 70 146
LG02 Petra Kube Grisha vom Bernsteintal 60 90 150
LG18 Daniela Apitz Golo von der Waldesruh 94 55 149
LG03 Sabine Bruggebors Zigan vom Haus Cismar 57 91 148
LG15 Marianne Erlwein Candy vom Kerschbaumer Weg 35 98 133
LG11 Thomas Ehre Hondo vom Wellental 67 50 117
LG12 Ernst Hecht Clint vom Welfensteig 24 85 109
LG19 Eberhard Schneider Ed z Tramtarie 21 85 106
LG10 Willi Mohr Amigo von der Holzinger Au 88 14 102
LG11 Evelin Jung Aik von der Ziegelbornschneise 90 12 102
LG09 Heinz Neuhaus Apoll vom Berleburgerland 15 86 101
LG13 Thomas Brausam Ironja vom Reiterles Kapelle 12 88 100
LG02 Bernd Schatzschneider Lasco von der Mohnwiese 90 0 90

 

Bericht download pdf
Siegerliste download pdf

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info