Die Sieger aus WestfalenAm 18.+19.06.2011 fand in der LG 14 in Eschenbach der erste und wie auf der Bundesversammlung festgelegt einzige SV-Universalwettkampf dieser Art statt. Unser LG-Team mit Michael Pöpping mit seinem Rüden Ballack von der Worringer Rheinaue so wie Carina Wagner mit ihrer Hündin Polly del Lupo Nero konnten die Konkurenz hinter sich lassen und siegten beide jeweils überzeugend.

Endergebnis

Bericht von Björn Reckmann:
Unser Team aus Westfalen erlebte ein erfolgreiches Wochenende bei der SV-Bundesqualifikation für den WUSV Universalwettbewerb.

Die Landesgruppe Bayern-Nord bot mit der Ortsgruppe Eschenbach einen hervorragenden Gastgeber für den ersten und einzigen SV-Universalwettkampf dieser Art. Die gastfreundlichen und offenen Helfer der Ortsgruppe Eschenbach bereiteten sowohl den Hundeführern, als auch den angereisten Zuschauern schöne Tage.

Schade war allerdings, das geringe Interesse an dieser Veranstaltung, was sich in der überschaubaren Teilnehmerzahl (20 Hundeführer) und an den wenigen Zuschauern zeigte.

Die Richter in den Abteilungen Fährte Edgar Hornung, Unterordnung Klaus Walterich, Schutzdienst Harald Hohmann und Schau ebenfalls Harald Hohmann, richteten gradlinig und fair. In der Fährte standen etwa hüfthohe Wiesen zur Verfügung, durch die sich die Hunde aus Westfalen Ballack zur Worringer Rheinaue (98 Punkte) und Polly del Lupo Nero (91 Punkte) souverän durchkämpften. In der Unterordnung zeigten die Teilnehmer bei Team der LG WestfalenPlatzregen und Sonnenschein ihr Können. Michael Pöpping erreichte mit seinem Ballack 88 Punkte und Carina Wagner bekam mit ihrer Polly, nachdem sie schon nach wenigen Schritten die Aufmerksamkeit des ganzen Stadions auf ihrer Seite hatten, 97 Punkte und jede Menge anerkennende Worte. Der Schutzdienst, der von den Lehrhelfern Alexander Herberich und Sven Kessel (Ersatz Michael Müller) figuriert wurde, brachte für unseren Westfalen auch den erwünschten Erfolg. Alle Hunde wurden von den Lehrhelfern fair und gleichmäßig gehetzt. Ballack bewies, dass auch der V10 platzierte der Bundessiegerzuchtschau 2010 einen vorzüglichen Schutzdienst mit 97 Punkten zeigen kann. Für diese Leistung wurden Michael und Ballack mit lobenden Worten des Richters und einem tosenden Applaus der Zuschauer belohnt. Den Abschluss bereitete Carina mit ihrer läufigen Hündin Polly, die den Schutzdienst mit 95 Punkten meisterte.

Auch bei der Schau hatten unsere Westfalen die Nase vorne. Carina konnte in dem Teilnehmerfeld der Hündinnen mit Polly  den zweiten Platz erreichen und erlangte somit insgesamt den Siegertitel bei den Hündinnen im Universalwettbewerb. Ballack führte auf der Schau die Spitze an und brachte somit für ihn und seinen Hundeführer Michael den Sieg bei den Rüden in trockene Tücher.

Das deutsche Team bei der Weltmeisterschaft des SV Universalwettbewerbs besteht aus zwei Westfalen und vier weiteren Hundeführern.

So sah man trotz des überwiegend schlechten Wetters viele strahlende Gesichter.

Beim Festabend herrschte eine gemeinschaftliche super Stimmung. Fast alle Hundeführer nahmen daran teil, feierten und erlebten ein paar schöne Stunden. Dabei wurde gezeigt, dass nicht nur bei der Jugendmeisterschaft auf den Tischen getanzt werden kann.

Wir wünschen dem deutschen Team viel Erfolg auf der Weltmeisterschaft in Linz/Österreich bei der OG Hartkirchen.

logo_happy_dog
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Firma Happy Dog in Person von Frau Claudia Aschke, die es sich nicht hat nehmen lassen, das westfälische Universalteam mit einem Trainingsanzug auszustatten.

 

 Das SV-Universalteam für Östereich

Björn Reckmann

Link zur Veranstaltung

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info