JJalstaette2012Am Samstag, den 13.10.2012 fand in der Ortsgruppe Alstätte ein Jugendpokalkampf statt. Nach langer Zeit wurde erfreulicherweise wieder einmal eine solche zwanglose Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Besonders herausragend ist hier sicherlich das Engagement der Jugendlichen Eliza Terdues zu betrachten, die als Mitglied der OG Alstätte nicht nur die Idee zu dieser Veranstaltung hatte, sondern auch mit dem nötigen Biss diese umsetzte. Mithilfe ihrer Vereinsmitglieder sowie dem Leistungsrichter Ludger Vortkamp und dem Lehrhelfer Frank Bronstering kam es so zu einer gelungen Jugendveranstaltung auf dem Vereinsgelände in Alstätte. Dank gilt dem amtierenden Leistungsrichter für ein glückliches Händchen bei der Bewertung der Teams und dem Landesgruppenlehrhelfer, der den Jugendlichen bereits im Vorfeld der Veranstaltung zur Verfügung stand.

Zu einer jugendgerechten Zeit um 11.00 Uhr starteten 8 Teams in den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst. Es war möglich als Einzelstarter anzutreten oder in A und B ein Team zu bilden. Trotz des durchwachsenem Wetter konnten die durchweg weiblichen Hundeführerinnen einer guten Besucherzahl ihre Leistungen vorstellen. Mit diesen ließen sie bereits erahnen, welche sehr gute Qualität uns im nächsten Frühjahr auf der Westfalenmeisterschaft am 21.04.2013 in der OG Ochtrup-Oster erwartet.

In den frühen Nachmittagsstunden konnte der Prüfungsleiter und Vorsitzende Heinz Freckmann den zufriedenen Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung tolle Pokale und Sachpreise überreichen. Sowohl die austragende Ortsgruppe wie auch ich hoffen, dass mit dieser Veranstaltung der Anstoß für weitere Jugendpokalkämpfe gegeben wurde.

Ergebnisliste:

1. Linda Thesen Buck von Grencz-Polize 93 / 95 188 Punkte