DJJM 2012 in Hockenheim Agility

djjm-mannschaftAm späten Donnerstagabend traf sich die Westfälische Jugend an ihrer Unterkunft zum gemeinsamen Grillen und anschließendem Lagerfeuer. Dabei lernten wir uns alle, egal ob Agility-, VPG-Starter oder Betreuer, gut kennen. Gemütlich und mitten im Wald (ohne Handyempfang, mit wilden Tieren, nur einer einzigen Dusche und vielen Hunden) ließen wir dann unseren ersten gemeinsamen Abend ausklingen.

Freitagmorgen haben wir den Tag erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen, um uns für das Training zu stärken. Mit Glück konnte unsere Betreuerin Nina aus dem Wald gerettet und mit einem Förster als Chauffeur wieder zurück zu uns gebracht werden. Dann konnte es losgehen zum Platz am Hockenheimer Ring. Als unsere Agility-Truppe endlich auch vollständig war konnte das Training beginnen. Mit Unterstützung von der gesamten Westfalen-Mannschaft verliefen die letzten Übungen dann auch gut. Schlachtenbummler und Starter konnten dabei die Sonne genießen und sich auf ein schönes Wochenende freuen.

Am Abend sind die Ladies der LG 06 mit schöner Haarpracht, einem riesigen Banner der Teilnehmer und dem Lied „Weil ich ein Mädchen bin" einmarschiert. Die Losnummern wurden gezogen und langsam stieg auch bei uns die Spannung. Der Rest des Abends wurde mit leckerem Essen und Verteilung der Dusche ausgefüllt.

Am nächsten Morgen ging es mit einem Frühstück los und auf ging es zum Platz. Mit guten Ergebnissen und noch besserer Laune konnten wir dann den ersten Tag meistern. Somit war dann auch die Stimmung am Festabend super und wir konnten zusammen feiern gehen.

Weiter ging es dann am Sonntag und die Stimmung unter den Jugendlichen, Schlachtenbummlern und Betreuern wurde durch das Wetter noch unterstützt. Gemeinsames Grillen am Zelt der Fangemeinde von Westfalen stand auf dem Programm, bevor es dann zum Begrüßungsabend ging. Dort haben wir alle noch ein wenig gefeiert, bis wir wieder zurück zu unserer Waldvilla gefahren sind, um noch ein wenig Schlaf für die letzten Läufe zu bekommen.

Und ein letztes Mal ging es am Montag zum Platz am Hockenheimer Ring um zu zeigen, was die Jugend der LG 06 noch leisten kann. Mit spannenden Läufen und vor allem einer Menge Spaß neigte sich die Veranstaltung langsam dem Ende zu.

Unsere Agilitymannschaft konnte in der Mannschaftswertung den 4. Platz erreichen und auch einige gute Einzelergebnisse wurden erzielt.

Dabei erreichte Jasmin in der A3 Jugend den 3.Platz und Jana wurde in derselben Klasse Landesmeisterin. Ina erreichte ebenfalls den 1.Platz in A3 Junioren.

Als Mannschaft liefen wir dann gemeinsam zur Siegerehrung auf und lächelten alle nochmal in die Kameras.

Eins haben wir auf jeden Fall alle gelernt: DJJM leider geil!

Am Dienstagmorgen herrschte Aufbruchstimmung. Koffer wurden gepackt, Zimmer aufgeräumt, Hunde versorgt und auch der Besen wurde geschwungen. Mit einer so großen Truppe war die Waldvilla bald blitzblank. Somit war die DJJM 2012 für uns beendet und es ging auf nach Hause.

Danke an alle Betreuer für die super Unterstützung, Organisation und die großartige Stimmung!

Auch an all die Schlachtenbummler richten wir ein herzliches Dankeschön für die treue Unterstützung (vor allem auch an Denise, die schöne Fotos gemacht und sich für die Fertigung unserer Pullis und des Banners eingesetzt hat!).

Alice Becker, Jana Jansen, Jannik Kötting und Ina Velken.