SiegerLGFH2011Die OG Bergkamen-Weddinghofen war in diesem Jahr Gastgeber für unsere letzte Leistungsveranstaltung in diesem Jahr, die Westfalenmeisterschaft der Fährtenhunde. Bei herrlichem Herbstwetter in hervorragender Atmosphäre gingen 16 Fährtenhunde an den Start. Das im Vorfeld gemeinsam mit Paul Pankoke als Fährtenbeauftragtem ausgewählte, überwiegend gleichmäßige Gelände mit mehr oder weniger Grasbewuchs stellte keine extremen Anforderungen.

Unter der Leitung der OG-Vorsitzenden Doris Delbederis mit einem immer gute Laune verbreitenden Helferteam verlief die Prüfung reibungslos. Leistungsrichter Bodo Jürgens hatte genügend Zeit für Unbefangenheitsprobe und Auslosung und gab seine mit geschultem Auge gefundenen Beurteilungen vor den interessierten Zuschauern im Gelände bekannt.

Zwischen den Gruppen war auch noch etwas Zeit für eine gemütliche Rast, die im Hinblick auf das wechselnde Gelände mal am Straßenrand, mal im Feld eingeplant worden war. Kaffee, Brötchen und mittags eine schmackhafte Gulaschsuppe waren im Angebot und wurde gern von den Zuschauern und Aktiven angenommen.
Die Tatsache, dass das Gelände von den Zuschauern gut einsehbar war machte diese Spezialprüfung attraktiv.
Ein besonderes Lob gilt auch den Fährtenlegern, die unter der Leitung von Paul Pankoke für einen möglichst gleichmäßigen Anspruch an die Hunde sorgten.
Lange war Hermann Prokopetz, der als 5. mit seinem Rüden Moses als erster ein vorzügliches Ergebnis errang an der Spitze. Er war übrigens auch der 1. Teilnehmer, der keinen Gegenstand überlief. Erst zum Schluss machte ihm der erfahrene Karsten Herglotz mit seinem Atze den Sieg streitig. Spannend war es also auch, bis zum Schluss. Selbst unsere letzte Teilnehmerin Susanne Wachsmut konnte sich bis zur Verleitung noch Hoffnung machen, denn sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine aus unserer Sicht fehlerfreie Arbeit hingelegt. Aber ihr noch nicht so erfahrener, junger Rüde Sirius machte dann doch einen Strich durch die Rechnung, als er die Verleitung bevorzugte.
Wie über den gesamten Tag alles nach Plan ablief, war auch die Siegerehrung im Zeitplan.

Wir gratulieren unseren Siegern
Karsten Herglotz mit seinem Atze vom Salmbreitenbach (99 Punkte)
Hermann Prokopetz mit seinem Moses vom Loegrund (97 Punkte)
und
Andreas Volkenhoff mit seinem Conner von Gawron (95 Punkte)

Dies ist auch unser Team anlässlich der Bundes-FH am 04. bis 06.11.2011 im württembergischen Laupheim.

Wir in Westfalen wünschen dem Team viel Erfolg mit einem herzlichen „Glückauf"

Walter Hoffmann

Nachfolgend die Ergebnisse im Überblick:

Platz Hund Teilnehmer Punkte Bewertung
1 Atze v. Salmbreitenbach Karsten Herglotz 99 v
2 Moses v. Loegrund Hermann Prokopetz 97 v
3 Conner vom Gawron Andreas Volkenhoff 95 sg
4 Cheyenne von Gawron Andreas Volkenhoff 90 sg
5 Iedda v. Haus Katernberg Susanne Wachsmut 88 gut
6 Kauko zur Tillmannsquelle Thomas Rehms 88 gut
7 Ronja v. d. Schiffslache Winfried Bracke 87 gut
8 Hippe v. Mengederbach Elly Schaarmann 87 gut
9 Don Camillo v.d. kleinen Kiebitzen Manfred Schramm 85 gut
10 Butz v. Salmbreitenbach Jürgen Spors 85 gut
11 Cento vom Haus Lohe Roswitha Nölke 79 befr.
12 Asta v. Dorneburger Bach Thomas Pankoke 72 befr.
13 Sirius v. Struwwelpeter Susanne Wachsmut 67 m
14 Hexe vom Blücherplatz Mechthild Altenkämper 52 m
15 Cosima v. Willoby Tamara Schiffmann 3 m
16 Speedi vom Haus Lohe Jessica Reckmann 2 m
17 Warus von Hacheney Heike Behrendt e.z.

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info