FCIWM2011Vom 8.-11. September wurde im westfälischen Rheine die diesjährige FCI-WM IPO durchgeführt.

131 Teams aus 36 Nationen waren am Start. Die Veranstaltung im Rheiner Jahnstadion fand ein reges Zuschauerintresse und war hervoragend organisiert.

Wir freuen uns besonders für "unseren" Lehrhelfer Björn Reckmann, der bei der Helfersichtung am Mittwoch überzeugen konnte und als Schutzdiensthelfer im 2. Teil bei dieser herausragenden Leistungsveranstaltung aktiv zum Einsatz kam und zu überzeugen wusste.

Der Mannschaftsweltmeistertitel war dem deutschen Team aufgrund der soliden Einzelleistungen mit den Plätzen 1, 2, 4, 10 und 24 nicht zu nehmen. In der Einzelwertung siegte Theo Sporrer mit seiner Dunja mit 291 Punkten vor Edgar Scherkel mit seinem Cayman mit 290 Punkten und der Israelin Sharon Ronen mit ihrem Sam mit 288 Punkten.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten herzlich.

Ergebnisliste