Titel verteidigt – Auftrag erfüllt                                 Endergebnis
Mannschaftagibsp

Wir können nicht nur in Meppen gewinnen. Der Mannschaftstitel im Agility-Bereich wurde in Bayreuth erfolgreich verteidigt.

Mit vier Jugendlichen und einer gesamten Mannschaftsstärke von 10 Teams waren wir im Frankenland am Start.

Westfalen stellte damit die meisten Jugendlichen und die größte Mannschaft. Das wurde durch die Qualifikation der beiden Jugendlichen in Hockenheim möglich.

Der Sieg in Bayreuth ist noch viel deutlicher ausgefallen als in Meppen. Viele Gründe sind sicher hier anzuführen. Einmal die sehr gute Harmonie im Team. Jeder hilft da wo er kann und gibt Hinweise auf besonders „gefährliche" Parcoursstellen. Die Spezialtrainings in Gescher unter Leitung des LG Trainers Josef Kötting sind neben vielen anderen Dingen unbedingt zu nennen.

Die Firma Josera muss genannt werden. Mit den Josera Trainingsanzügen haben wir in den letzten 3 Jahren immer einen Titel mit nach Westfalen gebracht. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Verantwortlichen des Unternehmens, besonders der Marketingabteilung.

Nur gute Einzelplatzierungen können einen Mannschaftssieg bringen. Hier die Ergebnisliste:

Ewald Basner mit Cliff von der Burg Gemen Platz 4
Alisa Beer mit Tayn Platz 11
Mario Weidner mit Ascaya vom Kasseler Himmelsstürmer Platz 14
Ina Velken (Jug.) mit Angie von der Schiffslache Platz 18
Jasmin Hanning (Jug.) mit Aisha vom Haus Ahnenkamp Platz 24
Alice Becker (Jug.) mit Aero vom Patriot Platz 28
Jannik Kötting (Jug.) mit Djunar von der Ottensteiner Festung Platz 40
Nina Christin Dreyer mit Hellen vom Hopener Burgwald Platz 41
Heinz Elpers mit Karolina von Dream Time Platz 48
Celina Cantus mit Vitha vom Geefacker Platz 55

Danke an die Mannschaft für 3 tolle Tage in Bayern.

Erlaubt mir in diesem Zusammenhang einen kleinen Blick in die Zukunft: Ich sehe viele DSH Junghunde in der Aufbauphase die im nächsten Jahr große Turniere laufen werden, weiter viele DSH-Welpen in den Händen der bekannten Agility-Sportler.

Mir wird nicht bange, wenn es darum geht den Riesenpott im kommenden Jahr in Göttingen zu verteidigen. Und wer vier Jugendliche in einer Seniorenmannschaft hat, ist für die Zukunft gut gerüstet. Was wollen wir in Westfalen mehr?

Karl-W. Bäcker
(Agility - Maskottchen)