agijugendtraining

Gefühlt war es der heißeste Tag im April, als sich die Agility - Jugend unserer Landesgruppe zum gemeinsamen Training am 29.04.12 in der OG Schwerte traf. Mensch und Hund wurden gefordert. Nicht nur von den Trainern Josef Kötting, Mario Weidner und Heinz Elpers, sondern vor allem von der Sonne, die unerbittlich brannte.

Aber wie wir unsere Jugend kennen, voll motiviert und ausdauernd, waren alle am Ende des Tages um wertvolle Tipps und neue Kontakte reicher.

Mit einem Brainstorming ging es am Morgen los. Die achtjährige Lisa hat in der Schule sicher viel zu erzählen gehabt.

Danach wurden drei Trainingsgruppen gebildet. Hierbei wurde der jeweilige Ausbildungsstand von Hund und Jugendlichen berücksichtigt.

Weil wir dringenden Bedarf sehen, werden diese Trainings für die Jugend und Junioren wichtig. Zukünftig sollten diese Veranstaltungen Pflichttermine für alle sein, die sich für die DJJM qualifizieren wollen.

Ich bedanke mich herzlich für die gute Betreuung von Seiten der OG Schwerte. Stellvertretend für einige Schwerter Mitglieder will ich da unbedingt Sigrid Zwiehoff-Jürgensmann nennen.

Monika Bäcker
LG Sportwartin

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info