Am 11. Februar 2012 fand in der OG Herten das jährliche Übungsleiterseminar Obedience der Landesgruppe Westfalen statt. Es hatten sich 7 Teilnehmerinnen gemeldet. Für den - im SV immer noch sehr jungen Sport - eine recht ansehnliche Zahl. Zur Erlangung der Übungsleiter-Lizenz waren sogar 2 der Teilnehmerinnen aus Oldenburg angereist.

UeLParaxisobedience2012Am Vormittag vermittelte Susanne Wachsmut das theoretische Wissen. Das Ganze war dieses Mal besonders umfangreich, da sich die PO zum 1.1.2012 in zwei Klassen grundlegend geändert hat. Nach einer kurzen Mittagspause ging's dann zum praktischen Teil mit LG Trainerin, Ellen Niggemann, auf den Platz und alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Der Wettergott hat es an diesem Wochenende gut mit uns gemeint. Es war zwar knackig kalt, aber sonnig und dank des gefrorenen Bodens musste man nicht, wie zu dieser Jahreszeit üblich, im Schlamm stehen. Unter der strengen Aufsicht unserer Sportwartin, Monika Bäcker, und Ellen Niggemann wurden anschließend die Prüfungsbögen ausgefüllt. Damit war der Tag aber noch nicht beendet. Nach einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen ging es noch einmal auf den Platz, um verschiedene Trainingsmöglichkeiten auszuprobieren. Gegen 17.00 Uhr ging's dann mit einem Sack voller neuer Ideen Richtung Heimat.

Herzlichen Glückwunsch allen Probanten zur bestandenen Prüfung, auf dass Ihr die Schar der Obedience - Sportler weiter vergrößert.

Monika Piazza

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info