Bereits zum wiederholten Male lud die Ortsgruppe Dülmen die Senioren des Heilig Geist Stifts Dülmen zum gemütlichen Nachmittag in die Ortsgruppe ein.
Zunächst konnte man sich bei Kaffe und frisch gebackenem Kuchen gemütlich austauschen und ein bisschen plaudern. Auch die Sonne schien den gesamten Nachmittag, so dass der Pavillion, der im Falle des Regens schützen sollte, zu einem angenehmen Schattenspender umfunktioniert wurde. Schließlich stellten die Agility-Teams der Ortsgruppe mit ihren Hunden in dem aufgebauten Parcours ihr Können unter Beweis. Immer wieder tankten die Hunde neue Energie durch ausgiebige Streicheleinheiten der Senioren, die sich gerne an die Zeit mit ihrem eigenen Hund erinnerten. Zur Freude der Senioren versuchten sich auch einige Betreuer in dem Parcours. Hier gab es für jeden der ins Ziel lief einen ausgiebigen 6Applaus. Auch einige lustige Tricks mit dem Hund wurden gezeigt, worüber alle herzhaft lachten. Nach dieser gelungenen Vorstellung wurden die Hunde von den Gästen mit besonders schmackhaften Leckerlies belohnt. Auch überreichten die Besucher dem Agilitytrainer der Ortsgruppe, Hans David, für das gesamte Team noch einige Präsente, über die sich besonders die Hunde freuten. Gleichzeitig folgte eine Gegeneinladung in den Heilig Geist Stift, natürlich mit Hund!
Miriam Latzel
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info