Rally Obedience Übungsleiter-WeiterbildungRally OB Fortbildung

Kick-Off Veranstaltung in der OG Sassenberg e.V.

Am Sonntag, den 15.08.2021 gab es in der OG Sassenberg e.V., bei sonnigen 23 Grad, den Auftakt für die zukünftig regelmäßigen Rally Obedience Übungsleiter-Weiterbildungen.

Dem Ruf der Landesgruppentrainer Ernst und Angela Barzik folgend nahmen die RO-Übungsleiter der Ortsgruppen Gelsenkirchen Hessler und Arnsberg die Einladung dankbar an.

Der Schwerpunkt dieser Ersten Veranstaltung seiner Art lag, in Theorie und Praxis, bei den Mehrschildübungen der RO Klassen 1 bis 3, sowie bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für herausfordernde Trainingsteilnehmer in den Ortsgruppen.

Neben den fachlichen Themen wurde auch der Kontakt unter den teilnehmenden Ortsgruppen und mit dem LG Trainerteam geschlossen und bei Kaffee und Kuchen gefestigt, gegenseitige Besuche und der digitale Austausch von Trainingshilfen und Ideen sind beschlossen.

Ebenso wurde für die zukünftige schnelle Kommunikation die Etablierung einer WhatsApp Gruppe für die RO-Übungsleiter der LG 06 durch die LG Trainer einstimmig befürwortet.

Vor der nächsten Veranstaltung im 4. Quartal 2021, mit dem intensiven Blick auf das neue Regelwerk ab Januar 2022, liegt nun die Arbeit vor dem LG Trainerteam, die RO-Trainingsgruppen der SV LG 06 zu finden und deren aktive RO-Übungsleiter zu identifizieren um diese an den zukünftigen Planungen, Treffen, Seminaren zu beteiligen und um niemanden zu vergessen.

Daher bitten wir Euch um eine kurze Kontaktaufnahme unter 0173-6719720 oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .  

Text Wolfgang Schlief

Foto Joelina Sommer

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info