Jahresbericht Landesgruppen Sportbeauftragter
Hallo liebe Freunde des Deutschen Schäferhundes,
ein schwieriges Jahr ist vorbei, und niemand hat im Traum gedacht das ein Virus die ganze Welt so in Aufruhe bringt. Der Saharastaub, der auf unseren Autos lag, (April 2019 ), und uns gezeigt hat, wie klein die Welt ist, konnte mühelos abgewaschen werden. Das Virus Covit 19 ist hartnäckiger, und wird uns noch länger beschäftigen.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle die trotzdem dazu beigetragen haben das Jahr 2020 zu überstehen.
Das Vereinsleben war kaum möglich und hat uns gefehlt. Vieles ist geplant worden um vorbereitet zu sein, wenn es wieder losgeht, leider konnten wir keine Wettbewerbe, Meisterschaften, oder Weltmeisterschaften durchführen. Auch das Training mit unseren Freunden, den Hunden, konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Somit gibt es leider auch keine Meister zu küren und zu Ehren. Für alle begeisterten Hundesportler sicher eine schwierige Situation, für unsere vierbeinigen Freunde vielleicht ein wenig Entspannung. Wir haben das Hamsterrad, das sich immer schneller dreht, mal verlassen, und Zeit gefunden etwas besinnlicher durch die Zeit zu gehen.
Dennoch möchte ich Euch bitten, in der Hoffnung das 2021 Normalität ein tritt, das Jahr zu planen. Für die Turniere Westfalencup, Regionalliga und Bundesliga benötigen wir noch Ausrichter.
In der Hoffnung das 2021 alles wieder in die gewohnten Bahnen kommt, wünsche ich Euch ein schönes Jahr 2021, vor allem aber Gesundheit.
Gruß Ramona