Eine erfreuliche Nachricht

Für den Bereich Rally Obedience stehen uns zwei neue Labdesgruppen-Trainer zur Verfügung.

Angela und Ernst Barzik aus OG Sassenberg gehören ab sofort zum Trainer-Team der Landesgruppe.

Ich freue mich sehr über den Zugewinn der beiden Sympathischen und Kompetenten Sportler.

Vielen Dank für euer Engagement.      J.Kötting

Barzik

Familie Barzik… bestehend aus Ernst (50), Angela (51), und Lenya (15)

Wir stellen uns vor

Wir drei, man nennt uns auch „Familie Ernst“, sind seit 2012 im Hundesport aktiv. Angefangen haben wir 2012 mit der Begleithundeprüfung in Ostfriesland, bis wir 2014 beim Rally Obedience gelandet sind. Aller Anfang war schwer, aber als das erste Turnier 2016 vorbei war, sollte es nicht unser Letztes gewesen sein.

Seitdem starteten wir (bis Corona kam) auf mehr als 30 Turnieren. Die deutschen Meisterschaften waren jedes Jahr seit 2016 immer das Highlight des Jahres für uns. Ich sicherte mir 2016 mit meinem Hund „Keks“ auf der 1. Deutschen Meisterschaft den vierten Platz in der Klasse „Beginner“ und schaffte es sogar 2017 auf den zweiten Platz in der Klasse 1. Meine Frau Angela, war 2018 in der Klasse 2 sehr erfolgreich und holte dort den dritten Platz. Unsere Tochter Lenya stand in der Jugend jedes Jahr, teilweise mit 2 Hunden auf dem Treppchen und holte sich 2019 mit Hund „Keks“ den Deutschen Jugendmeistertitel.

2017 erwarben wir die Übungsleiterlizenz für Rally Obedience und trainierten anfangs die RO-Gruppe des SV OG Hundefreunde Greffen. 2018 kam noch die RO-Gruppe des SV OG Sassenberg hinzu, bis wir 2019 zur Ortsgruppe Sassenberg wechselten.

Nebenbei sind wir als Trainer für die Junghunde im Verein aktiv. Außerdem bereite ich als erster Vorsitzender die Begleithunde-Gruppe für anstehende Prüfungen vor.

Nachdem Angelas Bernersennenhündin Kimba 2020 verstarb, nahm sie den blinden Bernersennenhund “Linus“ auf und bildet ihn seit August aus. Ihr Ziel ist, gemeinsam mit „Linus“ an einer Begleithundeprüfung teilzunehmen und mit ihm auf Rally Obedience Turnieren zu starten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hunden unterschiedlicher Rassen, die keiner mehr möchte, ein Zuhause zu geben und mit ihnen Hundesport zu betreiben.

Mit Sportlichen Gruß   Die Barziks