Abschied Inge Kurz 2

Am 23.08.2020 wurde unsere liebe Agility-Richterin Inge Kurz, von der Landesgruppe Westfalen, in den Ruhestand verabschiedet.

In der OG Sprockhövel richtete sie ihr letzte Begleithundeprüfung. Zu Überraschung und Verabschiedung kamen aus der ganzen LG Westfalen Ortsgruppenmitglieder nach Sprockhövel.

Eine Ortsgruppe zu der Inge ein besonderes Verhältnis hat. Mit Monika Bäcker hat sie seit Einführung von Agility in der Landesgruppe und dem gesamten SV eine enge Verbindung, sie sind beste Freundinnen geworden. Die Ortsgruppe Sprockhövel hat Inge Kurz einen schönen Tag mit vielen lieben und Dankenden Worten, bei Kaffee und Kuchen bereitet.

Die Kinder der OG Sprockhövel haben dazu  als Dankeschön einen Agility Parcours in Kuchenform kreiert, den Inge natürlich anschneiden durfte.

Der Landesgruppen Sportvorstand hat in einem schönen Video die schönen Momente der letzten 44 Jahre Revue passieren lassen. Hier wurden Bilder der gesamten Laufbahn gezeigt, mit Videos aus der neueren Zeit, sowie vorab aufgenommene Botschaften und Glückwünsche der eng verbundenen Mitstreiter. In ihrer Laufbahn als Richter und Agility Richter hat sie ca 600 Agility Turniere gerichtet, das sind über 100 000 Starts bei Wind, Regen und Sonnenschein. Ihre Berufung war und ist der Hunde Sport, insbesondere natürlich der Deutsche Schäferhund. Trotz ihrem enormen Aufwand für den Sport und dem SV hat sie immer noch Zeit gefunden sich für Schäferhunde einzusetzen, denen es nicht so gut ging. Sie gab vielen DSH ein Zuhause, um ihnen das Leben im Tierheim zu ersparen. Unterstützt wird sie von Ihrem Mann Walter, der genau wie Inge das Herz am rechte Pfleg hat, und manchmal auch auf der Zunge.

Als besonderes Dankeschön erfüllten ihr die OG der Landesgruppe Westfalen eine Kutschfahrt durchs Münsterland.

Am 10.10.2020 startete die Tour, bei schönstem Sonnenschein, von der OG Gescher aus durch die Natur im Münsterland. Bei Kaffee und Kuchen nahm der Tag dann ein schönen ausklang. Wenn es die Pandemie zulässt, wird sie am 29.11.2020 ihr letztes Agility Turnier auf der Landesgruppenausscheidung richten. Wir wünschen Inge und ihrem Mann Walter noch ein langes Leben bei bester Gesundheit. Liebe Inge, vielen vielen Dank für alles was du für uns und dem DSH geleistet hast.

Josef Kötting   LG 06

Abschied Inke Kurz 1