1. Agility European Championship 2019 (AEC)

die Jungen zeigen es den alten Hasen

dritter Platz für Paula Korte mit Emma vom Wulfs Wurf

Lisa Becker mit Jenga vom Cap Arkona wird Neunte

Zur 1. AEC, vormals kleine DSH WM reisten 10 Westfalen mit ihren Deutschen Schäferhunden nach Saarburg. Die Teilnehmer waren:

Thomas Weidenbach mit Ine vom Krausenberg, A0, Laura Becker mit I-Cookie vom Schloss Varla, A1, Kai Becker mit Clementine zu Hammertal, A3, Lisa Becker mit Jenga vom Cap Arkona, A3, alle OG Sprockhövel

Paula Korte mit Hailey vom aufsteigenden Phönix, A1 und Emma vom Wulfs Wurf, A3, Daniela Dierselhuis mit Florence vom Waterfall, A3 und Andreas van Schelve mit Figo vom Waterfall, A3, alle OG Gronau 23.

Josef Kötting mit Lynn von der Königin, A3, Heinz Elpers mit Ondra von der Eichendorffsiedlung, alle OG Gescher

Iris Doerr mit Grace von der tiefen Quelle, A3, OG Gevelsberg Schnellmark

Die AEC fand vom 16. -17.11. in der Agility-Halle in Saarburg statt. Der Wettbewerb wurde wie auch schon der Vorläufer-Wettbewerb wieder hervorragend von der OG Hermeskeil ausgerichtet. Die Meldezahl von 81 DSH zeigt, dass auch der neue Wettbewerb von den Agisportlern angenommen wird.

Um das Finale zu erreichen musste man zu den besten 20% der jeweiligen Klasse gehören, also möglichst fehlerfrei und schnell im A-Lauf und Jumping unterwegs zu sein. Die Westfalen hatten einige gute Läufe, aber bei einigen Startern fehlt die Konstanz und auch das notwendige Quäntchen Glück. Ausnahme bildeten hier die jüngsten Westfalen, Lisa Becker mit Jenga und Paula Korte mit Emma erreichten das Finale. Beide blieben in diesem Lauf fehlerfrei. Für Lisa, auf der diesjährigen BSP in Halle a. d. Saale mit Sturz im letzten Lauf noch der Pechvogel, reichte es für die beiden zum neunten Platz. Mit dieser ausgezeichneten Platzierung verabschiedet sich Jenga in die Rente. Paula erreichten den dritten Platz, des Finallaufes. In der Gesamtwertung der Jumpings kam sie ebenfalls mit Emma auf sehr guten zweiten Platz.

AGi EUCH 2

AGI EUCH Lisa

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info