Herausragende Ergebnisse bei den Rally-Obedience-Turnieren beim Verein für Deutsche Schäferhunde in Hamm-Berge am 20. und 21.Juli.
Am vorgenannten Wochenende trafen sich 120 Mensch/Hund Teams in der Ortsgruppe Hamm-Berge um sich in 5 verschiedenen Leistungs-Klassen zu messen.
(Senioren-Klasse, Beginner-Klasse und die Klassen 1-3)
Beurteilt wurden die Teams am Samstag durch die Wertungsrichterin Petra Lauer aus Idar-Oberstein und der Anwärterin Tanja Golla aus Recken und am Sonntag nur von Petra Lauer. Die Schirmherrschaft übernahm die Bezirksvertretung Rhynern, vertreten durch Herrn W. Spilker.
Die Kinder und Jugendlichen waren stark vertreten und ließen manchen Erwachsenen hinter sich!
Unsere Jugendgruppe, die mit den von den Mitgliedern zur Verfügung gestellten Hunden starteten, erreichten bei ihren allerersten Starts in der Beginner-Klasse sofort jeweils vorzügliche Ergebnisse und können dadurch in der nächst höheren Klasse starten. In der Gesamtwertung belegten sie die Plätze 1+2.
Insgesamt kann sich der Schäferhundeverein Hamm-Berge über seine Trainingsgruppe freuen, die bei 15 Starts 11 Mal das Wertungsurteil vorzüglich erlangten. Für 4 Mitglieder des Vereins ist es die Qualifikation zur Teilnahme an der 4. Deutschen Meisterschaft des Schäferhundeverbandes in Aubachtal (Rheinland/Pfalz) am 24. und 25. August.
Ellen Niggemann für die Ortsgruppe Hamm-Berge