BSP AGI Mannschaft
BSP - Agility  in Verden an der Aller

Die in Emsdetten ermittelte Mannschaft traf donnerstags gut gelaunt zur Auslosung zusammen. Sicherlich auch mit einer gehörigen Portion Aufregung, die bei einem solchen Wettbewerb aber berechtigt ist.

Das Quartier wurde aufgesucht und für gemütlich befunden. Am Freitag ging es schon um 7:45h mit der Parcoursbegehung  los. Die amtierende Richterin Inge Kurz stellte die Hundeführer vor lösbare Aufgaben, wenn auch die ein- oder andere Stelle besorgter abgelaufen wurde.  Für die Westfalen lief der erste Tag recht gut. Vor allem Stangenabwürfe verhinderten 0-Fehler-Läufe. Bester war am Ende unser „letzter Mann“, der als Ersatz erst bei der Besprechung der Mannschaftsführer zugelost wurde.

Andreas van Schelve blieb mit seinem Figgo vom Waterfall fehlerfrei mit der drittbesten Zeit.  Ebenso ohne Fehler auf dem vorerst fünften Rang schaffte es Daniel Koslowski mit Dabba vom Struwwelpeter. Nur einen Fehler und somit noch Hoffnung auf ein gutes Gesamtergebnis hatten Josef Kötting mit  Lynn von der Königin, Jana Jansen mit Emy von der Dorstener Grenze, Jannik Kötting mit Flash de Lupo und der jüngste Teilnehmer der Veranstaltung – Luca Becker mit Crazy vom Lippewäldchen.
BSP AGI Jüngster

Zwei Fehler passierten Ina Velken mit Duke vom Hasper Hammer und Susi Constantin mit „Kiara“. Mit drei Fehlern beendeten Paula Korte mit Emma von Wulfs Wurf und Heinz Elpers mit Ondra aus der Eichendorffsiedlung den ersten Tag. Besonders hart erwischte es unseren Sieger der LGA, Kai Bäcker mit Clementine zum Hammertal. 4 Fehler kamen auf sein Konto. Die gute Nachricht – keine Disqualifikation am ersten Tag. Also noch gute Chancen für die Mannschaftswertung.

Am zweiten Tag blieben Josef, Paula und Jannik fehlerfrei, mit einem Fehler gut dabei waren Luca, Kai und Susi, zwei Fehler waren es bei Andreas, Jana und Ina. Drei Fehler bei Heinz, Daniel passierte leider das erste Dis. Der Mannschaft.

Auch am dritten Tag blieben Josef,  Jannik, Susi und Paula fehlerfrei. Ebenso Luca, leider verlor er am letzten Hindernis Zeit, die ihm Zeitfehler einbrachten. Mit einem Fehler beendeten Kai und Daniel den letzten Turniertag, Jana mit zwei und Heinz mit drei abwürfen. Andreas und Ina wurden leider disqualifiziert.

Bester Westfale und einen hervorragenden 4. Platz belegte am Ende Josef Kötting.
BSP AGI Bester

Platz 15 Jannik Kötting, Platz 29 Susi Constantin, Platz 30 Paula Korte, Platz 34 Jana Jansen, Platz 37 Luca Becker, Platz 46 Kai Bäcker, Platz 50 Heiz Elpers, Platz 58 Daniel Koslowski, Platz 62 Andreas van Schelve und Platz 65 Ina Velken.

Über den 4. Platz in der Mannschaftswertung freuten wir uns sehr. Die Durchschnittszeit war die schnellste aller Landesgruppen. Schnell können wir also, wenn auch noch nicht fehlerfrei.

Der Wettergott hatte beim Agility ein Einsehen. Regen und starker Sturm traf vor allem die IPO-Sportler. Mein großer Respekt geht hier vor allem an Agnes Brockhues, die die Abteilung „C“ in größtem Unwetter sportlich und unerschrocken gemeistert hat!

Unser herzlicher Dank für die Sportjacken geht an die Firma „Josera“!

Mein persönlicher Dank für den Zusammenhalt und die gute Stimmung gilt der Mannschaft und den westfälischen Schlachtenbummlern!

Monika Bäcker

Sportbeauftragte der LG Westfalen.