ROBI3
Rally-Obedience

RO-eine Sportart die sich immer mehr großer Beliebtheit erfreut. Es fehlen aber leider immer noch qualifizierte Trainer bzw. Übungsleiter.

Deshalb trafen sich erstmalig in der OG Hamm-Berge immerhin 12 Trainer, Anwärter und Sportinteressierte zu einem Erfahrungsaustausch und gemeinschaftlichen Training.

Vertreten waren die OG´en aus Do.-Scharnhorst, Freckenhorst, Hamm-Berge, Herten und Stadtlohn.

Zu Beginn fand in lockerer Atmosphäre eine rege Diskussion mit anschließendem Wissensaustausch statt.

Es wurden Inhalte zu Regelwerk und zum Trainingsaufbau besprochen. Dann ging es in die Praxis. Zuerst wurde ein Beginner- Parcours aufgebaut und abgearbeitet, der bereits erste Schwierigkeiten enthielt.

Der folgende Parcours für die nächst höhere Klasse (RO1) war dann schon anspruchsvoller. Dementsprechend aufwendig waren die Erklärungen und das anschließende Erarbeiten.

Nach der Mittagspause ging es wieder mit der Praxis in der prallen Sonne weiter, was für alle Teilnehmer einschließlich ihren 4beinern eine große Herausforderung darstellte.

Hier sollten in Einzelübungen Schilderkombinationen erkannt und in der richtigen Reihenfolge möglichst schnell und fehlerfrei absolviert werden.

Abschließend wurde bei Kaffee und Kuchen der Tag nochmals reflektiert. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich auf eine Wiederholung.

Sportbeauftrage der OG Hamm-Berge

Ellen Niggemann

ROBI2

ROBI4

ROBI5

ROBI1

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info