IMG 8921An zwei Tagen konnten wir Obedience vom Feinsten sehen!

Die OG Hamm-Berge führte am Samstag die SV-DM-Obedience durch und am Sonntag die erste Bundessiegerprüfung in dieser Sparte.

Schon am Freitag wurde der Wettkampf mit der Auslosung eingeleitet. Selbst die Teilnehmer aus Bayern –Nord waren schon angereist und auch unseren Bundessportbeauftragten Björn Bröker konnten wir schon begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre wurde ausgelost.

Samstag gingen in allen 4 Klassen verschiedene Rassehunde und Mischlinge auf der SV- Meisterschaft an den Start.

Sieger in der Meisterklasse Obedience 3 wurde Gerlinde Dobler mit ihrer Deutschen Schäferhündin Dory Princess Ynis Avalach.

Auf der Bundessiegerprüfung am Sonntag bestand das Teilnehmerfeld nur aus DSH.

IMG 8919Aus Westfalen war Ellen Niggemann mit ihrer temperamentvollen DSH-Hündin Scary vom Grubenländer Schupo in Klasse 3 dabei und bei den Beginnern stellte Sandra Kolmuss mit Hinnerk vom Döllenwiesenstamm und Tamme von Haus Lohe gleich zwei Hunde vor.

Bundessiegerin Obedience 2017 wurde Gerlinde Dobler mit Dory Princess Ynis Avalach vor Angelika Borkhart mit Ypsilon Arabrab und Jennifer Reuß mit Ravonne von Pritoria

Mein ganz herzlicher Dank gilt Ellen und Horst Niggemann. Beide haben diese Veranstaltung bis ins Kleinste geplant und durchgeführt. Die Stewards haben einen tollen Job gemacht und auch die Richterurteile von John van Hemert aus den Niederlanden und Gerlinde Dobler aus Rheinland Pfalz waren fair und nachvollziehbar. Am Ende hatten sie für jeden Hundeführer noch erklärende Worte. Und selbst das Wetter spielte mit, geregnet hat es fast nur in den Pausen!

Der Deutsche Schäferhund ist im Obedience angekommen und hat wieder einmal seine vielseitigen Talente unter Beweis gestellt!

Monika Bäcker
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info