Der dritte Lauf in der SV-Regionalliga entscheidet darüber, welche Mannschaften in die BL aufsteigen. Es werden 2 Tabellen geführt, eine im Norden und eine im Süden. Die jeweils ersten 5 Mannschaften können aufsteigen, wenn sie es nicht wollen, rücken die Absteiger der Bundesliga nach und der Regionalliga-Platz verfällt. In Emsdetten schafften es die Ortsgruppe Wanne-Nord, Platz 3 und Resser-Mark (hier die Männermannschaft), Platz 4 unter die ersten 5 zu kommen.

Die Mannschaften Resser-Mark Sunshine (die Damen der OG), Platz 8, Sprockhövel, Platz 9, Gronau 1, Platz 27 und Gronau 2, Platz 34 verbleiben in der Regionalliga. Unter folgender Adresse kann die Gesamttabelle eingesehen werden:

Die junge Mannschaft Gronau 2 besteht aus Jugendlichen, zum Teil noch mit Anfängerhunden. Sie haben in Emsdetten mit 518 Punkten gezeigt, dass sie sich im Jahresverlauf extrem steigern konnten. Ich bin nun gespannt auf 2015! Allen Mannschaften wünsche ich neben guten Trainingsbedingungen das nötige Quäntchen Glück!

Die Emsdettener beglückwünsche ich zu ihrer neuen Platzanlage und hoffe, dort noch viele schöne Wettkämpfe sehen zu können

Monika Bäcker