BSP 2025 in Halle an der Saale – Westfalen mittendrin

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns – die Bundessiegerprüfung in Halle an der Saale bot alles, was man sich von einer solchen Veranstaltung wünscht: Sport, Emotionen, Teamgeist und viele unvergessliche Momente.

Los ging es am Donnerstagabend mit dem traditionellen Einmarsch. Auch wenn die Musik nicht ganz passte, war die Stimmung schon voller Vorfreude. Für eine kleine Überraschung sorgte direkt Laura, die bei der Auslosung die Startnummer 1 erwischte – und damit am Freitagmorgen als erste Westfälin den Jumping eröffnen durfte.

Der Freitag begann also spannend, und die Ergebnisse im ersten Jumping konnten sich durchaus sehen lassen. Fast alle Westfalen blieben innerhalb der Wertung – ein gelungener Auftakt! Abends ging es dann zum Mannschaftsessen, bei dem wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Am Samstag folgten die A-Läufe. Auch wenn nicht alles ganz rund lief, konnten sich am Ende sechs Westfalen im obersten Drittel des Starterfeldes platzieren – eine wirklich starke Zwischenbilanz. Abends wurde gemeinsam beim Festabend gefeiert, wo neben sportlichem Ehrgeiz auch wieder der Teamgeist und das Miteinander im Mittelpunkt standen.

Der Sonntag brachte schließlich den letzten Jumping, diesmal in umgekehrter Platzierungsreihenfolge. Die Anspannung war bei vielen deutlich zu spüren, und so schlich sich hier und da ein Fehler ein. Dennoch gab es am Ende viele respektable Ergebnisse zu feiern:

Ina Velken mit Delphi von der Hegi Farm – Platz 7

Sie konnte sich mit ihren konstant starken Läufen nicht nur Platz 7 sichern, sondern sich damit auch für die Weltmeisterschaft in Slowenien qualifizieren. Dort wird sie im Oktober für die deutsche Mannschaft an den Start gehen. Die weiteren Platzierungen der Westfalen sind:

Lina Bergmann mit Alma vom Hobbeditz – Platz 12

Yella Wölke mit Baloo vom Harwickerplatz – Platz 14

Lina Bergmann mit Schröder von Be-Ro – Platz 15

Laura Becker mit Caja zum Hammertal – Platz 18

Sophia Schülting mit Apachi vom Harwickerplatz – Platz 25

Mario Weider mit Elysee vom alten Gatter – Platz 26

Lynn Kerkeling mit Carla vom Harwickerplatz – Platz 44

Daniela Dierselhuis mit Pepper Anne's Be Happy – Platz 50

Johanna Lehmkuhl mit Wella vom bösen Bruderblick – Platz 54

Andreas van Schelve mit Hailey vom Aufsteigenden Phönix – Platz 60

Damit geht eine sportlich spannendes BSP Wochenendezu ende. Die Westfalen konnten zeigen, dass sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein starkes Team sind. Mit viel Freude, Einsatz und Zusammenhalt haben wir ein tolles Wochenende in Halle erlebt – und nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause. Vielen Dank auch an die tollen Fotos von Denise Altenkämper, die neben ihrem eigenen Start im IGP auch noch auf dem Agilityplatz fotografiert hat.

Johanna Lehmkuhl

Mannschaft BSP 2025

BSP 1
BSP 2

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info