BSP AGi mannschaft

BSP Heilbronn – Vize-Sieger Agility ist Westfalen!

Ein wunderbares warmes Wochenende liegt hinter uns. Heilbronn war eine absolut gelungene Ortschaft für eine rundum gelungene Bundessiegerprüfung. Nach einem stimmungsvollen Einmarsch bei der Auslosung am Donnerstag (links und rechts können wir) ging es ebenso stimmungsvoll weiter. Freitag ließen die A-Läufe die Köpfe etwas tiefer hängen, eine Quote von über 50% Disqualifikationen im Lauf hatte niemand erwartet! Auch einige Teams aus Westfalen konnten den Parcours nicht durchbringen. Umso schöner war der Abschluss bei Hans im Glück, was für den nächsten Tag scheinbar wirklich Glück brachte. Gemeinsam hieß es samstags auf dem Campingplatz: großes Frühstück und Kraft sammeln für den nächsten Lauf. Dies gelang den Westfalen auf jeden Fall, denn nach diesem Tag belegten wir Platz 2,3,4 und 8!! Wahnsinn, denn so erfolgreich war Westfalen am zweiten Tag noch nie. Auch abends wurde die Zeit wieder gemeinsam verbracht, wir schmissen gemeinsam den Grill an und einige fanden den Weg zum Festzelt noch. Insbesondere unsere Jugend zeigte sich hier besonders tanzfreudig. Schön, dass es bei so einer Veranstaltung so viele junge Leute gibt, die gemeinsam feiern und Spaß am Sport haben! Dieser Zusammenhalt ist wirklich klasse. Sonntag hieß es dann für viele Westfalen: Lange warten bis zum Start. Es wurde wie jedes Jahr in umgekehrter Startreihenfolge gelaufen. Und schließlich hatten wir viele Gründe zum Jubeln:

Lina Bergmann und Schröder von Be-Ro (E. Susanne Constantin) werden Vize-Bundessieger!!

Daniela Niehoff und ihre Pepper Annes’s BeHappy laufen auf Platz 5. Damit sind diese beide Teams qualifiziert für die Mannschaft der WUSV in Meppen.

Besonders schön ist auch, dass unsere Jugendlichen eine starke Leistung im Stadion zeigen konnten: Sophia Schülting und Apachi vom Harwickerplatz läuft sich in die Top Ten auf Platz 8. Luca Becker bringt beide Hunde ins Ziel (was am gesamten Wochenende nur 18 von 73 Teams gelungen ist). Platz 17 geht an Caja zum Hammertal und Platz 13 an X-man vom Sternbusch (X-man war mit seinen 10 Jahren ältester Hund!).

Und das Krönchen der Veranstaltung: Mit diesen tollen Läufen schafft das Team Westfalen im Agility Platz 2 der Mannschaftswertung – Vize-Sieg: Können wir!

Danke an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, ob auf dem Campingplatz, dem Stadion oder im Festzelt.

Lina Schröder Luca Caja
Luca Xman