Agility Bundesliga Wochenende in Dülmen
Am 3. Wochenende im Juli fand in Dülmen das Agility Bundesliga Turnier statt, an dem zehn Mannschaften teilnahmen. Besonders stark vertreten waren die Teams aus Westfalen mit insgesamt fünf Mannschaften. Bei jeder Wetterlage (ob 32 Grad oder starker Regen) war die Stimmung super und die Parcours von Britta Krauskopf knifflig aber rund zu laufen! Souverän konnten insbesondere die Schäferhunde in den Bundesliga-Läufen eindrucksvoll zeigen, was der Agility-Sport zu bieten hat!
Ganz besonders freuen wir Westfalen uns über den wahnsinnigen Erfolg einer OG: Zum wiederholten Male (nach dem Turnier in Gronau) konnte sich die OG Gronau als Sieger des Wochenendes durchsetzen und gewann sowohl das erste Wochenende als auch dieses Turnier.
Auch einzeln konnten die Westfalen wieder punkten: Am Samstag war Elysse vom alten Gatter mit Mario Weidner zweimal der schnellste Schäferhund.
Sonntag waren ebenfalls die Westfalen flott und fehlerfrei unterwegs: Daniela Niehoff und Pepper Annes BeHappy geben im A-Lauf die Zeit vor. Im Jumping schafften es Lina Bergmann und Alma vom Hobbeditz schnellster fehlerfreier Schäferhund zu sein.
Die besten acht Mannschaften des Turniers haben sich für das Finale in Hermeskeil qualifiziert. Aus Westfalen reisen vier Teams an: Gevelsberg, Sprockhövel, Gescher und die OG Gronau, die mit hervorragenden Voraussetzungen und 50 Bonuspunkten ins Finale starten werden.
Das Wochenende in Dülmen war ein großer Erfolg und wir freuen uns auf das Finale in Hermeskeil und sind gespannt, welche Teams sich dort durchsetzen werden.