Mega Leistung der Agilitys auf der BSP in Meppen.

Am 07-10.102021 fand, bei bestem Wetter, in Meppen die Bundessiegerprüfung für IGP und Agility statt. Die Landesgruppe Waterkannt mit ihrer Sportbeauftragten Martina Wess hat eine sehr gute Bundessiegerprüfung organisiert. Die Hauptrichterin Inge Haas stellte angemessene lösbare Parcourse. Bärbel Graf-Thomassen als Kontaktzonen Richterin hatte ein gutes Auge und

bewertete die Starte gerecht.

Unsere Mannschaft für den Agility Wettbewerb war mit 11 Startern eine der zahlrnmäßig

stärksten vertretenden Landesgruppen. Sie waren aber nicht nur zahlenmäßig am stärksten vertreten, sondern auch ihre Leistung war besonders gut.

So konnte Jannik Kötting mit Flash de Lupo nach drei Läufen ohne Fehler eine hervorragenden 2 Platz erreichen. Lynn Kerkeling mit Ondra von der Eichendorfsiedlung ging als DJJM Sieger an den Start.

Mit nur 2 Fehlern in drei Läufen errang Sie mit Platz 9 einen Platz in der Top ten.

Vielen Dank an Heinz Elpers, der seine Hündin zur Verfügung stellte.

Gaby Sandfordt mit Eva vom Tjackleger Fährweg , nach dem ertsten Lauf ohne Fehler auf Platz 4, belegten nach drei Läufen einen hervorragenden 14 Platz.

Die Jugendliche Lina Sandkamp mit Gina oet de Poeterie erreicht mit nur drei Fehlern den Platz 16.

Vielen Dank an Bartho Lefering, der Lina den seine Giena schon zur WJJM und DJJM zu Verfügung gestellt hat und sie sich damit über diese Wettbewerbe für die BSP qualifizieren konnte.

Ina Velken mit Duke vom Hasper Hammer hatte nach drei Läufen die zweitbeste Zeit im Wettbewerb, leider fielen ein paar Stangen und sie belegte einen guten Platz 30.

Iris Doerr startetet mit Grace von der tiefen Quelle nahm zum ersten Mal an einer BSP teil, und konnte drei Läufe mit insgesamt 5 Fehlern durchbringen und erreichte den 33 Platz.

Florence vom Waterfall, geführt von ihrer Besitzerin Daniela Niehoff landete auf Platz 35.

Maren Schweiger, mehrfache BSP Teilnehmerin belegte mit ihre Hündin Isa-Bo vom Schlossteich den

40 Platz.

Auf Platz 42 kam Kai Bäcker mit Clementien vom Hammertal.

Paula Korte mit Hailey vom Aufsteigenden Phönix legte am ersten Tag des Turniers einen grandiosen Lauf hin, sie kamen ohne Fehler mit der Bestzeit ins Ziel. Leider blieb der zweite Lauf ohne Wertung

Mit einem Fehler im dritten Lauf landeten sie dann auf Platz 46.

Mario Weidner konnte leider nicht antreten, seine Hündin Elyssee vom alten Gatter

musste gesundheitsbedingt zurücktreten.

Die Summe der guten Leistungen bescherte dann der Mannschaft Westfalen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Vielen Dank an dieser Stelle an Udo Wolters der im Vorfeld ein ganzes Hotel in bester Lage für beide Mannschaften gebucht hat. Bei einem gemeinsamen Abendessen der Mannschaften rückten die Abteilungen noch näher zusammen.

Vielen Dank auch an Paula Korte die die Beschaffung der T-Shirts organisiert hat.

Ein großer Dank gilt der Firma Josera, die mit dem Sponsoring der Softshell Jacken, die Agility -Mannschaft ausgestattet hat

Josef Kötting
BSP AGI Mannschafft