Der sonst immer gern gepriesene blauweiße Himmel über Bayern hatte öfter mal einen Aussetzer und behinderte die Teams bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben. Gut vorbereitet und dank der Unterstützung der mitgereisten Daumendrücker und Mutmacher konnten wieder hervorragende Ergebnisse erzielt werden.
In einem großen Teilnehmerfeld freuten sich ganz besonders in der Sparte SV-DM Trümmer-A Philipp Schulze mit Abu, in Sparte Fläche-B Marion Scheidner mit Effendra und der SV-BSP-RH Sparte Fläche-B Birgit Diedrich mit Happy Jilay auf einen 2. Platz. Punktgleich, aber mit einer besseren Nasenarbeit verpasste sie knapp den Sieg. Celina Hortlik mit Meyra verpasste nur knapp einen Platz auf dem Treppchen und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.
Die Krönung schaffte Claudia Koch mit Gimli vom Haus Lohe. Sie dürfen sich Bundessieger in der Sparte Trümmer nennen. Claudia mit Gimli und Stefanie Wies mit Diva von der Prinzenbrücke schafften es zusätzlich in der Sparte Fläche auf die Plätze 8 und 9. In der Mannschaftswertung musste sich Westfalen nach drei aufeinander folgenden Jahren erstmals knapp geschlagen geben und den Sieg an die LG Berlin-Brandenburg abtreten.
Die OG Leipheim, zum wiederholten mal Ausrichter, hatte hervorragend organisiert und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verliehen. Unterstützt wurde sie durch ein Helferteam aus unserer LG. Eine familiäre Atmosphäre, zu Gast bei Freunden, das macht diese Veranstaltung aus. Freuen wir uns in großer Runde auf ein Wiedersehen in der LG Niedersachen 2025. Doch zunächst geht's auf ins Sauerland zur OG Bamenohl. Dort ist bereits die Planung und Vorbereitung der LG Meisterschaft für Spezialhunde in vollem Gang. Vom 08. - 10. November präsentieren unsere geliebten Vierbeiner ihr können.