Aktive SV-Sportler*Innen im Dienste der Feuerwehr

Feuerwehr

Claudia Koch (2.v.r) aus der OG Pelkum und ihr Tigga vom Haus Lohe, mehrfach in sportlichen überregionalen Veranstaltungen äußerst erfolgreich, haben sich neben ihrem Hobby für den Dienst in der Feuerwehr entschieden. Die Ehepaare Petra und Andreas Bartsch (1.v.l.) sowie Lydia und Axel Fündling, ebenfalls begeisterte SV-Hundesportler*Innen, haben gemeinsam mit Claudia die Truppmann-Ausbildung abgeschlossen und sind damit in der Rettungshundestaffel für Feuerwehren NRW e.V. integriert. Andreas durchläuft zurzeit die Ausbildung zum Richter für Spezialhunde im SV. In dem bereits absolvierten Basisseminar konnte er als einziger Teilnehmer gerade im praktischen Teil den vorgeführten Hund gekonnt und sehr souverän besprechen.

Allen Teilnehmer*Innen herzlichen Glückwunsch zu ihrer ehrenamtlichen Entscheidung, ihr Hobby in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.