Qualifikation zur DJJM in Philippsthal / LG Hessen-Nord

Auf der WJJM werden neben den Westfalenmeistern auch die Teilnehmer und somit die Mannschaft der LG Westfalen für die „Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft“ am Pfingstwochenende in Philippsthal/Werra (LG Hessen Nord) ermittelt.

Hierzu beträgt das Grundkontingent der LG Westfalen in diesem Jahr 3 Starter. Darüber hinaus kann das Kontingent unter den folgenden Voraussetzungen um weitere drei Starter erhöht werden:

Ab 11 IGP Teilnehmer ein zusätzlicher Starter zur DJJM

Ab 16 IGP Teilnehmer zwei zusätzliche Starter zur DJJM

Ab 21 IGP Teilnehmer drei zusätzliche Starter zur DJJM

Die beschriebene Regelung ist analog im Agilitybereich anzuwenden.

Auf der DJJM können nur Starter in den Stufen IGP 1-3 sowie A 1-3 vorgeführt werden.

Es wird besonderer Wert auf die Teilnahme an den schon traditionellen gemeinsamen Trainingsstunden zur DJJM der westfälischen Jugendmannschaft gelegt.

Hierzu gehören:

• Trainings an einzelnen Terminen vor der DJJM (bevorzugt auf Sportplätzen)
  • Trainingslager in der Woche vor der Meisterschaft am Veranstaltungsort

Für eine gemeinsame Unterbringung (Jugendliche, Mannschaftsführer und Mannschaftsbetreuer), die Betreuung sowie die Verpflegung aller, ist durch die Landesgruppe gesorgt. Hiermit wollen wir im Besonderen das Mannschaftsgefühl stärken und sehen deshalb von weiteren Begleitpersonen (Bsp. Eltern) ab.

Bescheinigungen werden gerne ausgestellt und führten bisher immer zu einer Freistellung der Mannschaftsmitglieder bei Schule und Arbeitgeber.

WICHTIG!

Darüber hinaus sind die drei Erstplatzierten im IGP Bereich, sofern sie in IGP 3 starten, automatisch für die Landesgruppenausscheidung in Ahlen qualifiziert.