WJJM 18 Teilnehmer

Bericht zur westfälischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der OG Gescher

Am 22. April 2018 traf sich die Jugend Westfalens in Gescher zur Westfalenmeisterschaft. Diese Veranstaltung steht jährlich im Zeichen des freundschaftlichen Miteinanders und des fairen Wettstreites unserer jugendlichen Hundeführerinnen und Hundeführer.

29 Jugendliche mit 44 Hunden im Agility oder IPO Bereich starteten, um ihre Westfalenmeister zu küren. Viele Gäste erlebten eine perfekt organisierte Veranstaltung und konnten bei traumhaftem Sonnenschein die westfälische Jugend unterstützen. Herzlichen Dank möchte ich hier vor allem dem Vorsitzenden Josef Kötting, der OG Jugendwartin Ina Velken und den vielen engagierten Mitgliedern der OG Gescher für die Ausrichtung der Veranstaltung sagen.

Im Fährtengelände und auf der großzügigen Platzanlage gab es in der Unterordnung, im Schutzdienst und im Agilityparcour tolle Leistungen zu bestaunen, aber leider konnten auch manche ihr selbstgestecktes Ziel nicht erreichen. Erfolg und Enttäuschung liegen so manches Mal eng beieinander. Das erlebten auf der westfälischen Jugendmeisterschaft leider auch viele unserer jugendlichen Teilnehmer*innen!

Ich bin jedoch stolz auf jeden Einzelnen! Ihr habt Euch dem Wettbewerb und dem Urteil der Richter gestellt! Ihr ward dabei und habt diese schöne Veranstaltung bereichert!

Ich danke den amtierenden Richtern Inge Kurz, Günter Redlich und Thomas Leyener für ihren Einsatz. Ein großes Lob geht auch an die eingesetzten Lehrhelfer, Dennis Lukaszyk, der kurzfristig für den verletzten Patrick Altemöller eingesprungen ist, und Andreas Imholt. Patrick und Andreas hatten sich schon im Vorfeld auf den angesetzten Übungsstunden für unsere westfälische Jugend engagiert. Vielen Dank dafür!

Am Ende der Veranstaltung konnten wir mit Paul Hövener und Laura Hanning unsere Westfalenmeister 2018 ehren und schicken mit besten Wünschen für eine erfolgreiche Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Dingolfing eine große Mannschaft auf die Reise.

Eure LG Jugendwartin
Daniela Thoring

Die Landesgruppe Westfalen werden bei der DJJM in Dingolfing folgende Teilnehmer vertreten:

IPO

Laura Hanning mit Jack vom Vorpark

Maria Lagiewski mit Fame vom dunklen Zwinger

Steffen Sicking mit Little Sue vom Midlicher Land

AGILITY

Paul Hövener mit Florett vom Bispinghof

Laura Becker mit „Kiara“

Jana Jansen mit Emy von der Dorstener Grenze

Paula Korte mit Emma vom Wulfs Wurf

Luca Becker mit Crazy vom Lippewäldchen

Lisa Becker mit Jenga vom Cap Arkona

Jannik Kötting mit Lynn von der Königin

Jasmin Hanning mit Sky Rider vom Klinkenhagen

wjjm manschaft 2018

Hier die Ergebnisliste aus dem Bereich IPO und ein Foto der Erstplazierten:
Siegerliste Westfalenmeisterschaft
WJJm 18 IPO Sieger

und hier auch die Ergebnisliste und ein Foto der Erstplatzierten aus dem Agility:
WJJM
WJJM 2

WJJM 18 Agi Sieger

Denise Altenklämper hat viele weitere schöne Bilder gemacht die ihr euch HIER anschauen könnt.

Wanderpokale

Erstmalig wurden auf der WJJM Wanderpokale, um die in jedem Jahr auf's Neue gekämpft werden muss, vergeben:

Schnellster fehlerfreier Jumpinglauf 2018

Jana Jansen mit Emy von der Dorstener Grenze (V1 28,23 Sekunden)

Schnellster fehlerfreier A-Lauf 2018

Lisa Becker mit Jenga vom Cap Arkona (V1 41,47 Sekunden)

Beste Fährte 2018

Maria Lagiewski mit Fame vom dunklen Zwinger (A: 97 Punkte)

Beste Unterordnung 2018 sowie Bester Schutzdienst 2018

Laura Hanning mit Jack vom Vorpark (B: 94 Punkte / C: 93 Punkte)

Die Landesgruppenjugend dankt den Firmen Koch & Stark sowie Nina`s Pokalexpress, die die wunderschönen Wanderpokale gestiftet haben!

JüngsteStarter

Ebenfalls ausgezeichnet wurden unsere jüngsten Starter:

Helena Vennes mit Adele (10 Jahre), Luca Becker mit Crazy (11 Jahre) und Sophia Schülting mit Chiwa (7 Jahre)