Auf nach Herten zur Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren

Die diesjährige Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer findet am Donnerstag, dem 19. Juni 2014 (Fronleichnam) auf der Platzanlage der Ortsgruppe Herten statt.

lgjugendschau2Es freut mich ganz besonders in diesem Jahr für unsere Jugendzuchtschau mit der OG Herten einen Ausrichter in unserer Landesgruppe gewonnen zu haben, der schon über Jahrzehnte stark mit dem Zuchtgeschehen und dem Ausstellungsbereich verbunden ist. Zahlreiche erfolgreiche westfälische Züchter, Zuchtrichter und Körmeister sind und waren mit der Ortsgruppe Herten eng verbunden.
Schon mehrfach hat die OG Herten mit ihren engagierten Mitgliedern erfolgreich Zuchtschauen ausgerichtet. So wird unter anderem seit 2009 unter der Regie des jetzigen Vorsitzenden und Zuchtwarts der Ortsgruppe, Thomas Jankowski, die VDH Zuchtschau in Dortmund organisiert und durchgeführt.
Die Ortsgruppe ist mit ihren Mitgliedern sicherlich ein Garant für eine tolle Jugendveranstaltung in der Landesgruppe Westfalen. Kompetenz, Erfahrung und Engagement in einer Ortsgruppe vereint, sprechen dafür, dass sich hier unsere Jugendzuchtschau in den besten Händen befindet.

Mein Appell richtet sich an alle westfälischen Züchter und Eigentümer diese Veranstaltung zu nutzen, ihre Hunde dem diesjährig amtierenden Zuchtrichter Norbert Scharschmidt vorzustellen und damit zeitgleich unsere SV Jugend aktiv zu unterstützen.
Wer in den letzten Jahren die Ausstellungen auf OG-, LG- und Bundesebene beobachtet hat, kann mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass wir in Westfalen versierte und motivierte jugendliche Hundeführer haben, die es verstehen, die ihnen anvertrauten Hunde bestmöglich vorzuführen und mit ihnen um eine gute Bewertung und Platzierung kämpfen.

Also nutzen Sie diese Zuchtschau, um Ihren Hund zu präsentieren und gleichzeitig die Jugendarbeit in der Landesgruppe Westfalen zu fördern.

Sollte Ihnen kein jugendlicher Hundeführer zur Verfügung stehen, melden Sie sich bei mir unter Tel.: 0160 96 250 387 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung, so dass auch ihr Hund ausgestellt werden kann.

Zuchtrichter: Norbert Scharschmidt alle Klassen

Schauleiter: Thomas Jankowski

Meldestellen: Thomas Jankowski Tel. & Fax: 0234 / 864168 oder Handy Nr.: 0172 282 44 36

Susanne Rockholt Handy Nr.: 0176 811 786 44

Veranstaltungsgelände: Platzanlage der OG Herten, Herner Str. 130, 45699 Herten

Natürlich sind Sie auch als Zuschauer gern gesehene Gäste. Also statten Sie der OG Herten am Fronleichnamstag einen Besuch ab und geben Sie dieser wichtigen Veranstaltung den angemessenen Rahmen.

Ich darf mich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung bedanken.

Daniela Thoring
Landesgruppenjugendwartin