Liebe Jugendwartin, lieber Jugendwart,

um gemeinsam die Jugendarbeit der Landesgruppe Westfalen positiv zu gestalten, lade ich Dich zur

1. Jugendwarteinfotagung

inclusive Jugendtraining (IPO & AGILITY)

am Sonntag, den 08. März 2015

in die OG Wanne Nord

ein.

Leider bieten die jährlichen Jugendwarteberichte nur begrenzt die Möglichkeit sich einen Überblick über die aktuelle Situation in den Ortsgruppen zu verschaffen.

Deswegen würde ich mich über einen regen Meinungsaustausch über die Jugendarbeit in den Ortsgruppen freuen.

Wo drückt der Schuh?

Was läuft erfolgreich?

Welche Unterstützung kann ich Dir als Landesgruppenjugendwartin bieten und welche Akzente können wir gemeinsam setzen, um Kinder und Jugendliche mit und ohne Hund zu erreichen und an unseren Verein zu binden?

Darüber hinaus findet im Rahmen dieser Infotagung auf dem großzügigen Übungsgelände der Ortsgruppe ein Jugendtraining mit bundesweit sehr erfolgreichen Hundesportlern aus unserer Landesgruppe für alle jugendlichen Hundeführer statt.

Der letztjährige Vizebundessieger und Weltmeisterschaftsteilnehmer Sven Viebahn steht uns für den Bereich IPO zur Verfügung.

Josef Kötting als Bundessieger und mehrfacher Bundesmannschaftssieger leitet das Training im Bereich Agility.

Hier können alle Jugendliche und Junioren ihren Methodenkoffer hinsichtlich der Ausbildung ihres Hundes erweitern und in einem praktischen Training umsetzen. Es sind Jugendliche mit und ohne Hund willkommen!

Ich würde mich sehr über Dein Kommen freuen! Die Teilnahme ist kostenlos! Ich bitte lediglich um eine kurze Rückmeldung unter:

Eine kostengünstige Verpflegung wird von der OG Wanne Nord angeboten.

Daniela Thoring

Verein für Deutsche Schäferhunde