Auf nach Hamm zur Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren!!!

Die diesjährige Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer findet am

Donnerstag, dem 04. Juni 2015 (Fronleichnam)

auf der neuen Platzanlage der Ortsgruppe Hamm statt.

Es freut mich ganz besonders in diesem Jahr für unsere Jugendzuchtschau mit der Ortsgruppe Hamm einen Ausrichter in unserer Landesgruppe gewonnen zu haben, der mit seinem weit über 100 jährigem Bestehen zu einer der ältesten Ortsgruppen unserer Landesgruppe zählt.

Die OG Hamm zeichnet sich durch ihre vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen IPO, Agility und Zucht aus und allein der Blick auf die im letzten Jahr fertiggestellte neue Vereinsanlage lässt erkennen, mit welchem großen ehrenamtlichen Engagement die Mitglieder rund um den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schmidt bei der Sache sind.

Mit der Ausrichtung der Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer setzt die Ortsgruppe ein weiteres Highlight in ihrer erfolgreichen Jugendarbeit. Jugendliche zu fördern gehört zur alltäglichen Vereinsarbeit der Mitglieder der OG Hamm und so ist es auch kein Wunder, dass sie gerne bereit sind für alle Interessierten zur Vorbereitung auf diese Zuchtveranstaltung ein

Schautraining am Sonntag, den 10.05.2015 ab 10:00 Uhr

anzubieten.

Mein Appell richtet sich auch an alle westfälischen Züchter und Hundeeigentümer die Landesgruppenjugendschau zu nutzen, ihre Hunde dem diesjährig amtierenden Zuchtrichter Henning Setzer vorzustellen und damit zeitgleich unsere SV Jugend aktiv zu unterstützen.

Wer in den letzten Jahren die Ausstellungen auf OG-, LG- und Bundesebene beobachtet hat, kann mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass wir in Westfalen versierte und motivierte jugendliche Hundeführer haben, die es verstehen, die ihnen anvertrauten Hunde bestmöglich vorzuführen und mit ihnen um eine gute Bewertung und Platzierung kämpfen.

Also nutzen Sie diese Zuchtschau, um Ihren Hund zu präsentieren und gleichzeitig die Jugendarbeit in der Landesgruppe Westfalen zu fördern.

Sollte Ihnen kein jugendlicher Hundeführer zur Verfügung stehen, melden Sie sich bei mir unter Tel.: 0160 96 250 387 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung, so dass auch ihr Hund ausgestellt werden kann.

Zuchtrichter:

Henning Setzer

alle Klassen

Schauleiter:

Wolfgang Schmidt

Meldestellen:

Elke Müller

Wiescherhöfener Str. 23

59077 Hamm

Wolfgang Schmidt

Soester Str. 432

59071 Hamm

Tel.: 0173 / 7903661

Veranstaltungsgelände:

Neues Vereinsgelände der Ortsgruppe Hamm

Langewanneweg 254

59069 Hamm

Meldegebühr:

alle Nachwuchsklassen frei (es können auch Hunde im Alter von  6-9 Monaten ausgestellt werden / der Hundeführer muss kein SV  Mitglied sein) alle anderen Klassen 12,00 Euro

Natürlich sind Sie auch als Zuschauer gern gesehene Gäste. Also statten Sie der OG Hamm am Fronleichnamstag einen Besuch ab und geben Sie dieser wichtigen Veranstaltung den angemessenen Rahmen.

Ich darf mich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung bedanken.

Daniela Thoring

Landesgruppenjugendwartin