Am 06.09.2021 ist der uns allen wohl bekannte Züchter "von der Freiheit Westerholt"  Klaus Lang verstorben. Der LG-Vorstand möchte den Angehörigen und Freunden sein Beileid ausdrücken und wünscht Ihenn viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Mit Erlaubnis seines Sohnes Ralf Lang möchten wir an dieser Stelle seinen sehr liebevollen und persönlichen Nachruf abdrucken: 

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung. Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.  Johann Wolfgang von Goethe

Wir trauern um Klaus Lang, ein besonderer Mensch ist in Würde am 06.09.2021 im Alter von 83 Jahren von uns gegangen. Wer ihn richtig gekannt hat, war stolz mit ihm befreundet gewesen zu sein. Wir sind sehr traurig, dass Papa uns verlassen hat und wollen keine Minute unserer gemeinsam verbrachten Zeit missen. Papa hat in seiner 68 jährigen Schäferhund Vita niemals finanzielle Ziele verfolgt, es ging ihm ausschließlich um seinen Spaß mit dem Deutschen Schäferhund. Er hat sich seine Erfolge mit dem Zwinger „von der Freiheit Westerholt“ durch einzigartiges Fachwissen, enormen Einsatz und dem Fingerspitzengefühl in der Zucht erarbeitet. Papa hat mir von Kindheit an alles über den Deutschen Schäferhund beigebracht, über Blutlinien, Zuchtgeschehen sowie den Umgang und das Handling, davon habe ich die letzten Jahrzehnte profitiert. Wir haben gemeinsam in ca. 50 Jahren mit dem Deutschen Schäferhund viele Höhepunkte genießen können, die ich nicht missen mag, aber auch schmerzhafte Niederlagen gehörten dazu. Summa Summarum hat Papa´s  erfülltes Leben nun in Frieden seine Vollendung gefunden. Mit dem Tod eines Menschen verliert man Vieles, niemals aber die mit ihm verbrachte Zeit, sowie die eigenen Bilder im Kopf. Seinem Willen entsprechend haben wir Papa im kleinsten Kreis der Familie in Westerholter Wald in der „Ruhestätte Natur“ beigesetzt, wo er Jahrzehnte mit seinen Schäferhunden spazieren war.

DANKE das  es dich gab.
Bild 5

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info