Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde

Die Corona Pandemie schränkt nach wie vor unser Vereinsleben fast gänzlich ein.

Vor dem Hintergrund der sicherlich richtigen und gebotenen Beschränkungen der sozialen Kontakte untereinander, hat der Landesgruppenvorstand im Rahmen seiner Online Sitzung am 05. Februar 2021 einstimmig beschlossen, die für den 28. Februar 2021 terminierte Landesversammlung als Präsenzveranstaltung abzusagen.

D.h. die im vergangenen Jahr gewählten Delegierten

• Barbara Ullrich Kornadt
  • Norbert Scharschmidt
  • Udo Wolters
  • Paul Pankoke
  • Uwe Sprenger

• meine Person

bleiben bis zu einer späteren Neuwahl im Amt.

Das Gleiche gilt für die Ersatzdelegierten

• Waldemar jun. Köber
  • Josef Kötting
  • Wolfgang Schmidt
  • Peter Dietrichkeit

• Ellen Niggemann

Auch die gewählten Kassenprüferinnen, Frau Anja Kraus-Dommert und Frau Rabea Röckert bleiben bis zu einer späteren Neuwahl im Amt.

Ziel des Landesgruppenvorstandes ist es, die Delegiertentagung am 04. Juli 2021 in der Stadthalle in Kamen nachzuholen. Hierfür ergeht selbstverständlich noch eine gesonderte Einladung.

Als kleinen Ersatz für die Landesversammlung werden wir am

28. Februar 2021, 10:00 Uhr

wieder eine Online Informationsveranstaltung anbieten.

Die Zugangsdaten hierfür werden wie gewohnt auf der Homepage der LG Westfalen sowie über die sozialen Medien veröffentlicht.

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung werden wir über die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit der Corona Pandemie und den Perspektiven für unsere Ortsgruppen berichten. Zudem besteht die Möglichkeit den Fachwarten und selbstverständlich auch mir Fragen zu den bereits veröffentlichten Jahresberichten zu stellen.

Da in diesem Jahr keine Möglichkeit der Antragstellung aus den Ortsgruppen über die Landesversammlung an die Bundesversammlung besteht, möchten wir anbieten eure Anträge für diese Informationsveranstaltung zu formulieren. Der Vorstand würde dann versuchen, diese Anträge über die Fachwarte und die entsprechenden Bundesausschüsse noch zur Beratung und zur Abstimmung in die Bundesversammlung zu bringen.

Die Durchführung der Bundesversammlung ist für den 05. und 06. Juni 2021 angedacht.

Weiterhin wird unsere Kassenwartin Dagmar Isselhorst über das Thema „ Vereine und Versicherungen“ informieren.

Soweit von Eurer Seite noch Themenwünsche bestehen, bitte eine kurze Rückmeldung an mich.

Wir wünschen euch und euren Familien auch weiterhin alles Gute, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Bis bald.

Für den Vorstand der Landesgruppe Westfalen