Nachruf "Kalli" Thesing
KalliThesing

Am Sonntag, dem 17. Januar diesen Jahres, verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser ID Beauftragter und langjähriger Vorsitzender der OG Coesfeld, Kalli Thesing aus Coesfeld.

Breits im jugendlichen Alter entdeckte er seine Liebe für den Deutschen Schäferhund und trat dann 1974, im Alter von 17 Jahren, sowohl der Ortsgruppe Coesfeld, als auch dem Hauptverein bei.

Sein Faible galt in erster Linie dem gesunden und triebstarken Gebrauchshund und so konnte er bereits 1980 das Hundeführersportabzeichen in Gold und schon 5 Jahre später das Große Hundeführersportabzeichen erringen.

Die Liebe zum Gebrauchshund spiegelte sich auch in seiner züchterischen Tätigkeit wieder. In seinem Zwinger „Vom Klinkenhagen“ wurden viele überdurchschnittlich veranlagte Hunde geboren.

Für die Landesgruppe Westfalen war er über einen langen Zeitraum zunächst als Tätowierer und danach als ID Beauftragter tätig.

In seiner Ortsgruppe Coesfeld war er seit fast 50 Jahre in vielfältiger Weise, angefangen vom Schutzdiensthelfer, bis hin zum Vorsitzenden und Körstellenleiter tätig und hat das Wohl der Ortsgruppe nie aus den Augen verloren.

Wir Alle wünschen seiner Frau Bärbel, seinen Kindern und der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gottes Segen.

Kalli Thesing wird immer seinen Platz in unserer Landesgruppe Westfalen haben.

Für die Mitglieder und den Vorstand der Landesgruppe Westfalen

Thomas Leyener