Erster Online Infoabend der LG Westfalen

Die Corona Pandemie stellt uns in diesem Jahr vor verschiedene Herausforderungen.

Nicht nur das die Durchführung von Veranstaltungen bedingt durch die verschiedensten behördlichen Auflagen deutlich erschwert ist, auch die Kommunikation zwischen den Ortsgruppen und dem Landesgruppenvorstand gestaltet sich ungleich schwieriger.

In diesem Zusammenhang fand am 13. Oktober 2020 der erste westfälische Online Infoabend statt. Unser stellvertretender Landesgruppenausbildungswart, Paul Pankoke, hatte für alle Interessierten eine online Zoom Konferenz organisiert.

Mit einer Teilnehmerzahl von 23 Personen war dieser erste Versuch durchaus erfolgreich und soll nun in einem Rhythmus von ca. sechs Wochen als Kommunikations- und Informationsplattform für alle interessierten Mitglieder der Landesgruppe Westfalen angeboten werden.

Als Gast konnten wir zudem den Vorsitzenden der Landesgruppe Rheinland Pfalz, Jürgen Oster, begrüßen, der für die Landesgruppe 10 ein ähnliches Format ins Leben rufen möchte.

Informiert wurde zunächst über die Umlaufbeschlussfassung der Bundesversammlung im Zusammenhang mit dem Größenzuchtwert. Dieser durchaus heikle und kontrovers diskutierte Beschluss wurde dann auch zum zentralen Punkt des Online Infoabends.

Darüber hinaus wurden aber auch weitere Themen angesprochen, die von Interesse für alle Teilnehmer waren.

Nach rund einer Stunde wurde unser erster Online Infoabend beendet und soll, wie schon oben dargestellt, als feste Einrichtung angeboten werden.

Die genaue Terminierung und die entsprechenden Zugangsdaten werden dann jeweils frühzeitig auf der Homepage der LG Westfalen veröffentlicht.

Bis dahin passt auf euch und eure Familien auf und bleibt gesund.

Thomas Leyener

ThomasLeyener

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info