Für die Landesgruppe Westfalen sind als Coronabeauftragte benannt:

Thomas Barbara  Thomas Leyener und Barbara Ullrich-Kornadt

Kontakt: https://www.sv-lg-westfalen.de/die-lg-06/der-vorstand.html

Nachstehend eine kurze Beschreibung der Aufgaben der „Corona-Beauftragten“:

• Der Corona-Beauftragte der Landesgruppe ist während der Dauer der Corona-Pandemie zuständig für Fragen der Ortsgruppen und Mitglieder der Landesgruppe zu den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Bundeslandes und deren Auswirkungen für den Vereins- und Übungsbetrieb seiner Landesgruppe.
• Er verschafft sich einen Überblick, welche Regionen seiner Landesgruppe aufgrund besonders hoher Infektionszahlen durch kommunale Verfügungen zusätzlichen Beschränkungen oder Untersagungen in Bezug auf unseren Vereins- und Übungsbetrieb unterliegen.
• Er informiert sich regelmäßig auf den Internetseiten der zuständigen Landesregierung über geplante Lockerungen und/oder weitere Einschränkungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

• Er koordiniert die Umsetzung vereinsinterner Maßnahmen mit der Hauptgeschäftsstelle. Dort steht ihm beratend Herr Günter Oehmig (Tel. 0821 74002-40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.