IMG 0147 

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Thomas Leyener, konnte die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden.

Die Landesversammlung war gut besucht und neben den Delegierten waren viele interessierte Zuhörer anwesend.

Der LG- Vorstand war vollzählig anwesend.

Im Anschluss an die Ehrung der Verstorbenen der Landesgruppe, trugen die Ressortleiter ihre Berichte vor. Zu Einzelheiten verweisen wir auf die in ausführlicher Fassung in der WN und auf der Homepage veröffentlichten Berichte des 1. Vorsitzenden und der Fachwarte.



Im Rahmen der Fachwarteberichte erfolgten die Ehrungen der Sportler aus den jeweiligen Sparten.

Anlässlich seines Abschiedes aus dem Lehrhelferteam wurde Thorsten Knieps für 12 Jahre Lehrhelfertätigkeit mit insgesamt 54 Einsätzen für die LG geehrt und erhielt die silberne Verdienstspange.


IMG 0161   IMG 0144

Ebenso wurden die Ortsgruppen, die im vergangenen Jahr Jubiläum hatte, mit einem Ehrenpreis bedacht. Die Züchterpreise des Jahres 2017 erhielten die Zuchtstätten „Von der Berghofer Heide“, Klaus Bürhaus (Platz 1) und „del Lupo Nero“, Elke Müller (2.Platz). Nachfolgend nahm Udo Wolters die Ehrung der verdienten Hundesportler im Schutzhundebereich vor. Auch Daniela Thoring ließ es sich nicht nehmen, ihre jugendlichen Hundeführer im Anschluss an ihren Bericht zu ehren. Auch Waldemar Köber wurde für seine Unterstützung der LG- Jugend herzlich gedankt. Monika Bäcker ehrte die Sportler aus dem Agility- und Obediencebereich. Für den Bereich Rettungshundesport konnte Werner Schlinkert ebenfalls erfolgreiche Sportler ehren. 

IMG 0163 IMG 0143 IMG 0145

IMG 0149 IMG 0150 
IMG 0156 IMG 0159

Unsere Kassenwartin Dagmar Isselhorst gab einen schlüssigen Kassenbericht ab. Leider haben wir in diesem Jahr nicht mit einem Überschuss abgeschlossen. Der Vorstand wird nach genauer Analyse versuchen, Wege zu finden, wie wir im Ausgabenbereich noch besser haushalten können.

Die Kassenprüfer Hermann Schämann und Wolfgang Schmidt bescheinigten eine korrekte Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem auch einstimmig stattgegeben wurde.

Im Rahmen der durchzuführenden Ergänzungswahlen des Landesgruppenvorstandes wurde Dr. Barbara Ullrich- Kornadt per Akklamation einstimmig zur 2. Vorsitzenden der Landesgruppe gewählt.

Bei der Wahl zur Schriftwartin setzte sich Ramona Kubik mit 77 Stimmen gegen Christina Lukasczyk durch.

Über die Anträge an die LG wurden mit folgendem Ergebnis abgestimmt:

  • Antrag der OG Wanne- Nord: angenommen (84 Ja, 12 Nein, 15 Enthaltungen)  Wird zunächst zur Überprüfung dem Vorstand vorgelegt
  • Antrag des LG- Vorstandes bezüglich der Wiedereinführung der Körklassen: angenommen (90 Ja, 12 Nein, 7 Enthaltungen)
  • Anträge der OG Nottuln bezüglich der Änderung der Zucht- und Körordnung: angenommen (112 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung)

Die genauen Inhalte der Anträge sind der WN und der Homepage zu entnehmen


Folgende Delegierte für die Bundesversammlung wurden gewählt:

Paul Pankoke, Egon Baumgart, Walter Hoffmann, Udo Wolters, Uwe Sprenger, 
Bei Stimmengleichheit von Norbert Scharschmidt und Uwe Sprenger verzichtete Norbert Scharschmidt auf seinen Einsatz als Bundesdelegierter.


Ersatzdelegierte
sind Norbert Scharschmidt, Barbara Ullrich- Kornadt und Monika Bäcker


Zum Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2018 wurde erneut Wolfgang Schmidt  sowie Ellen Niggemann per Akklamation gewählt.

Barbara Ullrich- Kornadt

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info