Um 10 Uhr eröffnete Henning Setzer die Landesgruppendelegiertentagung.

Von 233 Wahlberechtigten waren 164 Delegierte und die Vorstandsmitglieder anwesend, somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bezüglich der Jahresberichte der jeweiligen Ressorts verweise ich auf die Berichte in den Westfalennotiz Ausgaben Januar und Februar 2015.

Die finanzielle Situation unserer Landesgruppe stellt sich auch in diesem Jahr wieder positiv dar. Der Vorstand konnte auf Antrag der Kassenprüfer entlastet werden.

Leider musste auch unsere Landesgruppe einen Mitgliederschwund feststellen.

Die Anträge an die Landesversammlung wurden wie folgt abgestimmt:

Beide Anträge der OG Wanne-Nord wurden einstimmig angenommen.

Nach Wahl eines Wahlausschusses wurden unter Vorsitz von Markus Lantermann die Vorstandsämter gewählt.

Walter Hoffmann stellte sich leider als LG- Ausbildungswart nicht mehr zur Wahl, an seiner Stelle wurde Udo Wolters zum 1. Ausbildungswart gewählt. Paul Pankoke wurde zum stellvertretenen Ausbildungswart gewählt.

Der gesamte Vorstand ehrte Walter für seine jahrelange unermüdliche und qualitätsvolle Arbeit für die Landesgruppe, dem schloss sich das Plenum mit stehendem Beifall an.

Anstelle von Klaus Nolte, der das Amt des Kassenwartes aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bekleiden wollte, wurde Dagmar Isselhorst zur LG- Kassenwartin gewählt.

Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden mit eindeutigem Votum in ihren Ämtern bestätigt.

Walter Hoffmann und Ingrid Lorenz wurden als Kassenprüfer nominiert.

Folgende Delegierte zur Bundesversammlung wurden gewählt:

Norbert Scharschmidt, Paul Pankoke, Thomas Leyener, Uwe Sprenger, Udo Wolters, Daniela Thoring und Monika Bäcker ( Ersatz: Barbara Ullrich-Kornadt, Werner Schlinkert)

Ein ausführlicher Bericht wird folgen.

B. Ullrich-Kornadt