Henning Setzer zum Ehrenvorsitzenden gewählt
Die Delegiertenversammlung 2023 hat Henning Setzer auf Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenvorsitzenden der LG Westfalen gewählt. Die LG Westfalen gratuliert Henning Setzer dazu herzlich und bedankt sich für das Engagement, der LG beratend zur Verfügung zu stehen.
Seit 1979 ist Henning Setzer im SV aktiv. In der OG Eiserfeld hat er sich als Helfer im Schutzdienst, Ausbildungswart, Zuchtwart und Vorsitzender eingebracht. Konzentriert hat sich sein Hobby auf den Zuchtbereich. Mit dem Zwinger „von Fidelius“ züchtete er viele erfolgreiche Hunde. Er wurde 1991 Zuchtrichter und später auch Körmeister.
In den Landesgruppenvorstand wurde Henning Setzer bereits 1991, zunächst als Schriftwart, später als Zuchtwart, als stellvertretender Vorsitzender und von 2006 – 2016 als unser Vorsitzender gewählt. In seiner Amtszeit war er maßgeblich an der Durchführung von vielen Bundesveranstaltungen in unserer Landesgruppe Westfalen, angefangen mit der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund, über zwei Bundessiegerprüfungen in Wattenscheid bis hin zu den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Emsdetten (zweimal) und in Riesenbeck beteiligt.
Für sein umfangreiches Wirken in unserer Landesgruppe Westfalen und im gesamten SV wurde er mit verschiedenen Ehrungen bedacht.
Wir freuen uns, ihn als Berater nun an unserer Seite zu haben und werden sicher häufig von seiner Expertise profitieren.
Henning Setzer hat im Gespräch darum gebeten, den Dank für die Wahl allen Delegierten und der LG Westfalen zu übermitteln. Er freut sich sehr über diese Wahl.
Paul Pankoke