Die SV-Bundesqualifikation zum WUSV Universal Wettbewerb 2022 in Dülmen/ LG Westfalen
war eine kleine, aber ausgesprochen feine Veranstaltung.
Letztlich haben sich 23 Teams den amtierenden Richtern Karl Deisenroth (Oberrichter), Dennis Große- Wietfeld (F), Paul Pankoke (Fährtenbeauftragter), Rainer Voortman/ Lajos Földvari (UO), Wilfried Tautz (SD) und Bernd Weber (Formwertbeurteilung) vorgestellt. Als Helfer waren Michael Pöpping und Ilja Frische eingesetzt. Als Ersatzhelfer haben sich Dennis Lukaszyk und Fabian Uebbing bereitgehalten.
An allen Tagen konnten wir sehr gute Leistungen sehen, vor allem aber viel Spaß an der Veranstaltung und ein harmonisches Miteinander erleben.
Die OG Dülmen hat unter der Leitung von Thorsten Ridder und dem Gesamtleiter Udo Wolters mit der Hilfe der Fährtenleger und vielen Helfern im Fährtengelände, den vielen Helfern für den Platzumbau und allen sicht- und unsichtbaren ehrenamtlichen Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen eine top Veranstaltung ermöglicht.
Nicht nur das schöne Wetter hat zahlreiche Besucher nach Dülmen gelockt. Endlich mal wieder mal mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen zu können und dabei noch guten Hundesport zu sehen, hat vielen sehr gefehlt.
Das Ambiente, die hervorragend organisierten Abläufe in Dülmen, die faire Richtweise und nicht zuletzt das herrliche Wetter lassen diese Veranstaltung sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Es wäre wünschenswert, wenn das dazu führen würde, dass im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl nochmal deutlich ansteigt.
Sieger der Veranstaltung wurden:
Bei den Rüden Santina Sommer mir Dobby vom treuen Kameraden, Sebastian Schütt mit Coast Striker`s Alwin und Anne Zierold mit Fiasko vom Hochheimer Stein.
Bei den Hündinnen konnten Jasmin Hepp mit Sari von der Sigisliebe, Patrick Müller mit Alba von der Siegermacht und Christine Lasser mit Barclay fortis lupus (Ersatz) das Treppchen besteigen.
Wir wünschen dem Team Germany für die WUSV Universal WM, die vom 24. – 26.06.2022 in Schwanenstadt in Österreich stattfinden wird viel Erfolg.
Beste Westfalen wurden Elke Müller mit Luke del Lupo Nero und bei den Hündinnen Kira Albers mit Ultra vom bösen Bruderblick, beide Platz 4 in der Gesamtwertung.
Auch hierzu unsere herzlichen GlückwüscheLink zum Endergebnis