Am letzten Septemberwochenende fand in der OG Bergkamen-Weddinghofen die LG-FH statt.

Unter strikter Einhaltung der Parameter der aktuellen Coronaschutzverordnung ist der OG die Wiederaufnahme der Landesveranstaltungen überzeugend gelungen. Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den zahlreichen Gästen und den 16 Teilnehmern ein optimales Fährtenwetter ohne die befürchteten Regenfälle.

LG FH20 Sieger HP

Thomas Leyener ließ sich aufgrund einer Vollsperrung der A45 am Sonntag entschuldigen und so dankte im Rahmen der Siegerehrung Udo Wolters allen Helfern der OG Bergkamen-Weddinghofen, die es unter der Leitung von Hans Hermann Stienen als kom. Vorsitzenden der OG und Manfred Schramm als Prüfungsleiter geschafft haben, eine für Hundeführer und Gäste rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Gleichwertiges Gelände für alle und eine schmackhafte Verpflegung in den Mittagspausen am Vereinsheim zu sehr zivilen Preisen haben das Übrige dazu beigetragen.

Alle LGFH20 HP

Udo Wolters hat mit Leif Artkämper, Andreas Volkenhof, Erwin Schmitz und Markus Smak als Fährtenleger das legen der Fährten koordiniert und beaufsichtigt. Dem geschulten Fährtenlegerteam kann nur eine exzellente Arbeit bescheinigt werden. Susanne Wachsmut bewertete die gezeigten Fährtenarbeiten souverän und beschrieb die gezeigten Leistungen durchgehend nachvollziehbar. Susanne hat 4 x V, 4 x SG, 6 x G, 1 x B und 1 x Disq. wg. sozialer Unverträglichkeit in der Gesamtbewertung vergeben.

Ein herzlicher Dank geht an die Hundeführerinnen und Hundeführer für das sportlich faire Vorführen.

Als Landessieger hat Karsten Herglotz mit seinem Cliff vom Salmbreitenbach mit 99 Punkten Vorzüglich die Konkurrenz hinter sich gelassen. Karsten erreicht damit zum zehnten Mal den Titel „Landessieger“. Einfach beeindruckend. Der stellvertretende LG-Ausbildungswart Paul Pankoke wurde mit seinem Boston vom Haus Vortkamp souverän mit 98 Punkten V Vizelandessieger. Platz Drei ging mit jeweils 97 Punkte V an Urda Tomberg mit Terror von Cap Arkona und Bernhard Rommeswinkel mit seiner Daja von der grauen Schlucht.

Im Rahmen der Siegerehrung hatte Bernhard Rommeswinkel das Losglück auf seiner Seite und wird von der LG als Ersatzmann neben den beiden Siegern zur SV-Bundesfährtenhundprüfung, die vom 23.-25.10.2020 in Fürstenwalde in der LG Ostwestfalen stattfindet, gemeldet.

Wir drücken dem Team Westfalen die Daumen für die anstehende Aufgabe.

Link zum Endergebnis.

Bergkamen-Weddinghofen war wieder eine Reise wert und hat gezeigt, wie wir mit den neuen Herausforderungen in Bezug auf Corona umzugehen haben. Dank an alle, die mit viel Fleiß und Herzblut zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle LGA, die vom 14.-15.08.2021 im Stadion von Bergkamen stattfinden wird.

Die nächste LG-FH findet am 25.-26.09.2021 bei der OG Ahlen statt.

Udo Wolters
LG Ausbildungswart