SiegerLGFH2019

Am ersten Oktoberwochenende fand in der OG Rorup die LG-FH statt.

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den zahlreichen Gästen und den 19 Teilnehmern ein optimales wenn auch kühles Fährtenwetter ohne die angesagten Regenfälle.

Thomas Leyener dankte im Rahmen der Siegerehrung allen Helfern der OG Rorup, die es unter der Leitung von Paul Pankoke als Vorsitzenden der OG geschafft haben, eine für Hundeführer und Gäste rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Gleichmäßig anspruchsvolles Gelände für alle und eine schmackhafte Verpflegung aus der „Feldküche“ zu zivilen Preisen haben neben Planwagenfahrten und Lagerfeuer das Übrige dazu beigetragen.

Reiner Zöllner hat mit Leif Artkämper, Andreas Volkenhof, Erwin Schmitz und Markus Smak als Fährtenleger das Fährtenlegen koordiniert und beaufsichtigt. Dem geschulten Fährtenlegerteam kann nur eine exzellente Arbeit bescheinigt werden. Gerd von der Haar bewertete die gezeigten Fährtenarbeiten und beschrieb die gezeigten Leistungen. Gerd hat 5 x V, 5 x SG, 6 x G, 1 x B und 2 x M in der Gesamtbewertung vergeben.

Ein herzlicher Dank geht an die Hundeführerinnen und Hundeführer für das sportlich faire vorführen.

Als Landessieger hat Jens Reher als Neuling im Fährtenbereich mir seiner Cella von Gondor mit 99 Punkten Vorzüglich die alten Hasen hinter sich gelassen. Karsten Herglotz wurde mit seinem Cliff vom Salmbreitenbach souverän mit 98 Punkten V Vizelandessieger. Platz Drei ging mit jeweils 97 Punkte V an Hermann Josef Wilkes mit seinem Aik von der Ofdener Schlucht und Bernhard Rommeswinkel mit seiner Daja von der grauen Schlucht.

Im Rahmen der Siegerehrung hatte Bernhard Rommeswinkel das Losglück auf seiner Seite und wird von der LG als Ersatzmann neben den beiden Siegern zur SV-Bundesfährtenhundprüfung, die vom 8.-10.11.2019 in Untersiemau-Weißenbrunn in der LG Bayern Nord stattfindet, gemeldet.

Wir drücken dem Team Westfalen die Daumen für die anstehende Aufgabe.

Rorup war wieder eine Reise wert, Dank an alle, die mit viel Fleiß und Herzblut zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die tolle LGA vom 29.-30.08.2020 im Stadion von Rorup.

Udo Wolters
LG Ausbildungswart       


Endergebnis:

Platz Ergebnis Name des Hundeführers Name des Hundes Startet für die OG
1 99 Jens Rehers Cella von Gondor Wettringen
2 98 Karsten Herglotz Cliff vom Salmbreitenbach Nottuln
3 97 Bernhard Rommeswinkel Daya von der grauen Schlucht Dülmen
3 97 Hermann-Josef Wilkes Aik von der Ofdener Schlucht Coesfeld
5 96 Nina Blanke Vayt vom Sternbusch Borken
6 95 Beate Vortkamp Zarjo vom Haus Vortkamp Ottenstein
7 94 Wilhelm Rehbein Bond von den Reeser Rheinwiesen Werl
8 93 Susanne Wachsmut Beamer ad hominem Ickern-Ost
9 91 Mathias Tuinte Onka von der Geißheide Rorup
9 91 Sonja Pankoke Diego von Gut Hamicolt Rorup
11 87 Sandra Kollmuß Hinnerk vom Döllenwiesestamm Hagen-Vorhalle
11 87 Kerstin Vedder Cirokee vom Schützenbruch Scherlebeck
11 87 Norbert Hüntemann Dax von Gondor Ochtrup-Oster
14 86 Günter Schüttendiebel Quantos von Haus Heldmann Wanne-Nord
15 83 Jörg Remmecke Ypsilon von der Schiffslache Scherlebeck
16 82 Thomas Pankoke Bira vom Haus Vortkamp Rorup
17 78 Sonja Pankoke Boston vom Haus Vortkamp Rorup
18 Dr. Urda Tomberg Terror vom Cap Arkona Iserlohn-Letmathe
0 Sabine Rademacher Teddy Hamm-Berge

zeitplanFH19
Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info