IMGL7336

Die Ortsgruppe Ahlen bot hervorragende Bedingungen

Die LGA Westfalen wurde am 24. und 25. August im Sportpark Nord von der Ortsgruppe Ahlen organisiert und hervorragend durchgeführt.

Fachlich versiert ausgesuchtes Fährtengelände mit Grünanteilen sorgte für gute Geruchs-Entwicklung und so waren die Ergebnisse auch insgesamt gesehen sehr gut. Für gleichmäßige Fährten sorgten die Fährtenleger Timo Rodine, Leif Artkämper und David Albers, die unter der Fährtenbeauftragten Susanne Wachsmut eine hervorragende Arbeit ableisteten. So konnte der Leistungsrichter Jörg Remmecke in viele gut gelaunte Starterinnen und Starter bei der Anmeldung schauen, die sich alle auf diese tollen Bedingungen gefreut haben.

IMGL6870In der Unterordnung hatten alle Verantwortlichen dafür gesorgt, dass es für den in der Ablage liegenden Hund einen schattenspendenden Pavillon gab. Theo Köhler hat die Bewertung der Hunde in der Ablage vorgenommen und Rainer Zöllner war Richter in Abteilung B. In der Unterordnung waren viele sehr gut veranlagte Hunde zu sehen die überzeugend freudig und motiviert agierten. Bei einigen Hunden konnte man die doch plötzlich aufgetretene Wärme durchaus erkennen und auch bei den gezeigten Leistungen spüren. In einigen Fällen waren es auch ganze Übungen, die zu deutlicher Entwertung führten. Auch in Abteilung B waren die Bedingungen für alle Starter insofern hervorragend, dass der Rasenplatz in einem sehr guten Zustand war und die Zuschauer doch recht weit weg vom Geschehen diesem folgten. Auch die Gruppe und auch der verantwortliche fürs Schießen waren immer passend zur Stelle und sorgten dafür, dass kein Hundeführer in dem Rhythmus unterbrochen wurde.

IMGL6865Auch im Schutzdienst konnten alle Zuschauer Höchstleistungen bestaunen. Sehr viele gut veranlagte Hunde, die auch bestens auf den Wettbewerb vorbereitet wurden, präsentierten sich dem Leistungsrichter Udo Wolters. Die ihm zur Seite stehenden Helfer Fabian Uebbing im Teil eins und Michael Pöpping arbeiteten alle Hunde gleichmäßig und wurden dafür mit besonderem Applaus belohnt. Ersatzhelfer Daniel Schnieder musste nicht aushelfen. Udo Wolters konnte in vielen Fällen eine hervorragende Arbeitsmotivation bei den Hunden bestätigen, die sich gerade beim nach schicken durch Zielstrebigkeit und Unerschrockenheit ausdrücken.

IMGL7184
Ein besonderes Lob gebührt der Ortsgruppe Ahlen mit all seinen Helferinnen und Helfern auch aus den benachbarten Ortsgruppen. Perfekt koordiniert von Ralf Meyningmann und Gudrun Pöpsel. Sehr schön zu sehen, wie sich diese Gruppen alle reibungslos unterstützten, gegenseitig Hilfestellung anboten und so allen Zuschauern eine perfekte Veranstaltung boten. Hundeführerparkplätze gab es auf dem SV Übungsplatz, dort wo die Hunde etwas weg vom Geschehen Erholungsphasen hatten, ein Agility-Platz direkt neben dem Hauptstadion, ein wunderschönes Stadion mit Tribüne und Schattenplätzen und nicht zuletzt einer Verpflegung mit Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Sehr begehrt war auch das Wasser an den Getränkeständen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung und Dankeschön für die viele Arbeit im Vorfeld und an den Veranstaltungstagen.

Paul Pankoke
2. LG Ausbildungswart

Am Ende der Veranstaltung ergaben sich folgende Sieger- und Platzierte:


LGA Endergebnis

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und Plazierten!

Ortwin Kroll verzichtete zum Wohle seines Hundes auf eine Teilnahme an der BSP.  
Christel Leist wird als Ersatzstarter mit zur BSP fahren.
 


Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info