Gruppenbild Praxis Ostbevern 2024

Praxisseminar „Ausbildung“ in der OG Ostbevern

Am 17.02.2024 fand in der OG Ostbevern das erste Praxisseminar „Ausbildung“ in diesem Jahr statt.

41 Teilnehmer*innen fanden den Weg nach Ostbevern und wurden von den Referenten gekonnt durch den Tag geführt. Das Team der OG schuf dabei optimale Rahmenbedingungen für alle Teilnehmenden. Lediglich die Platzanlage stand in manchen Bereichen stärker unter Wasser, was den konstruktiven Austausch zwischen angehenden und bereits langjährig erfahrenen Übungsleitern aber nicht behinderte.

Gestartet wurde nach einer kurzen Begrüßung mit einer kurzen Theorieeinheit zum Ausdrucksverhalten der Hunde in Prüfungen sowie einer Erläuterung zu elementaren Bewertungskriterien.
Theorie Praxis Ostbevern 2024

Im Bereich Fährte stand die Referentin Susanne Wachsmut den Teilnehmenden Rede und Antwort und vermittelte, wie gewohnt routiniert, die wesentlichen Ausbildungsinhalte.

Fährte Praxis Ostbevern

Der Bereich Unterordnung und Schutzdienst wurde aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse kurzerhand zusammengelegt und von den Referenten Fabian Lackmann (Lehrhelferanwärter) und Sven Viebahn gestaltet.

SD Praxis Ostbevern 2024 bearbeitet

Hier lag der Fokus auf Übungsaufbau, Dosierung und Timing bei Korrekturen sowie der gezielten Prüfungsvorbereitung von Anfängern im IGP Sport.

Am Ende erfolgte für 13 Teilnehmer*innen noch die schriftliche Prüfung zum Lizenzerwerb.
Alle Prüflinge konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren und stehen somit zukünftig ihrer OG im Ausbildungsbereich zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch!

Sven Viebahn
(Stellv. LG Ausbildungswart)

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info