LG-Helferworkshop in der OG Gronau Buterland

IMG 20230520 WA0009
Hervorragende Resonanz beim ersten Helferworkshop,16 Helfer stellten sich aktiv beim Helferworkshop in Gronau Buterland den Referenten Fabian Uebbing und Bernhard Leferink.

Unterstütz durch die beiden Lehrhelferanwärter Jörrn Bornowski und Kevin Vietinghoff durchliefen die Teilnehmer in den Gruppen ein auf die individuellen Bedürfnisse angepasstes Programm. Egal ob Anfänger oder erfahrener Schutzdiensthelfer, die Referenten standen den Teilnehmern mit Rad und Tat zur Seite und so konnten am Ende des Tages deutliche Fortschritte verzeichnet werden.

Andre Guderian legte erfolgreich die Prüfung zum lizensierten Ortsgruppenhelfer ab.

Seid Balic und Maik Kretschmann absolvierten die Rezertifizierung.

Andre Guderian   Said Baliic   Maik Kretchmann
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Marvin OrteltWie im LG-Vorstand vereinbart hatte Marvin Ortelt im Rahmen des Helferworkshops die Möglichkeit sich erneut als Lehrhelferanwärter vorzustellen. Unter den wachsamen Augen der LG-Ausbildungswarte und den anwesenden Lehrhelfern und Vorstandsmitgliedern präsentierte sich Marvin nervlich stabiler und gekonnt. Marvin wurde somit nach Beratung als Lehrhelferanwärter benannt.

Glückwunsch an Marvin und viel Spaß in der Vorbereitung auf die Lehrhelferprüfung.

Vielen Dank an die OG Gronau Buterland für die Ausrichtung des 1. LG Helferworkshops.

In die Zukunft gedacht werden wir im Anschluss an den folgenden Helferworkshop am 12.08.2023 in der OG Schwerte eine weitere Talentsichtung für mögliche Lehrhelferanwärter durchführen.

Anmeldungen zum 2. Helferworkshop und/oder zur anschließenden Talentsichtung dazu bitte über das Formular: „Meldung zum HWS“ an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und die Entdeckung von geeigneten Talenten für den Job als Lehrhelfer. Eine entsprechende Ausschreibung zur Talentsichtung folgt zeitnah.

Die Ausbildungswarte