HWS2 22
9 Teilnehmer fanden den Weg in die OG Recklinghausen-Hochlarmark, bei bestem Wetter und hervorragender Verpflegung waren alle hoch motiviert bei der Sache. Jeder Teilnehmer wurde von seinen Vereinskameraden unterstützt, die ihre Hunde für die Schulung zur Verfügung stellten - Vielen Dank an alle!

Hauptsächlich ging es im Workshop um die Thematik „Prüfungsvorbereitung & Motorik“. Die Teilnehmer wurden in Fortgeschrittene und Anfänger aufgeteilt und konnten so durch Leif Artkämper und als Ersatz für den kurzfristig ausgefallenen Fabian Uebbing (VDH Helfersichtung) Sven Viebahn, die altgediente Aushilfe, ganz individuell betreut und gefördert werden.

Besonders gefreut haben wir uns dabei über die enormen Fortschritte einiger Teilnehmer, die bereits an einigen unserer Schulungen teilgenommen haben. Aber auch die „Neulinge“ zeigten Biss und auch, wenn die Arme mit zunehmender Dauer immer länger wurden, war man mit viel Spaß und Engagement bei der Sache.

Für den nächsten Workshops am 22.10.2022 in der OG Schwerte haben wir die Themen „Basics beim Junghundaufbau“ und „Probleme erkennen und Lösungsansätze finden“ geplant.

BornowskiMarquardJ
örn Bornowski und Pascal Marquard haben nach erfolgreicher Teilnahme an drei Workshops ihre Prüfung in Theorie und Praxis souverän bestanden. Herzlichen Glückwunsch zum „Lizenzierten OG-Helfer“.

Zwischen den Schulungsterminen besteht für die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, sich einen Lehrhelfer in die eigene Ortsgruppe einzuladen, um das Erlernte weiter zu vertiefen. Mit den aufgezeigten Möglichkeiten beabsichtigen wir, den Übungsbetrieb „Schutzdienst“ in den Ortsgruppen modern und tierschutzgerecht sicherzustellen.

 
Udo Wolters

LG-Ausbildungswart
HWS2 222

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info