Auswertung der Umfrage zur LG-FH 2021 OG Ahlen

Mit einer Quote von über 90% wurden die Fragebögen zur LG-FH ausgefüllt und haben damit eine hervorragende Basis für den Aussagewert der Ergebnisse geliefert. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Wir haben alle Ergebnisse in die untenstehende Grafik eingearbeitet. Die Grafik zeigt wie schon von anderen Veranstaltungen bekannt, nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Häufigkeitsverteilungen um den Mittelwert in der Säulendarstellung und mit den Linien angeschlossen die weitergehenden direkten Abweichungen. Findet man bei einer Bewertung lediglich Punkte, die nicht mit dem Mittelwert verbunden sind, so handelt es sich hier um einzelne weit vom Mittelwert liegende abweichende Meinungen. Alle Antwortmöglichkeiten konnten auf einer Skala von eins bis neun gewählt werden.

Die erste Einschätzung, ob die Veranstaltung gefallen hat, finden wir in der Grafik ganz oben. Hier gibt es einen Mittelwert von 1,5. Ähnlich finden wir jetzt in der Organisation einen sehr guten Mittelwert von 1,3.

Sehr gut wurde die Organisation insgesamt für die LG-FH selbst und im Bereich der Auslosung bewertet. Im Vorfeld der Veranstaltung haben sich alle Teilnehmer gut informiert gefühlt.

Zur Verpflegung während der LG-FH hat die OG Ahlen gute Noten bekommen. Mit 1,5 im Durchschnitt während der Veranstaltung mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis waren alle Teilnehmer mehr als zufrieden.

Etwas abweichend von der Organisation und Verpflegung hat die Gleichmäßigkeit des Fährtengeländes einen Durchschnitt von 2,8 bekommen. Auch mit der Geländeeinteilung waren die Teilnehmer auf hohem Niveau etwas weniger einverstanden, als mit der Verpflegung. Beim Legen der Fährten gab es für die Fährtenleger einen Durchschnitt von 2,0 (Skala 1-9 wie bei allen Fragen). Bei diesem Wert haben die Fährtenleger nach Ansicht der Teilnehmer eine sehr gute Arbeit geleistet.

Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Teilnehmer mit den Bewertungen von Thomas Leyener einverstanden und haben mit einem Durchschnitt von 2,2 gleichmäßige Bewertungen bescheinigt. Die Bewertungen wurden nachvollziehbar beschrieben.

Ein/e Teilnehmer/in war mit der Arbeit im Fährtengelände nicht einverstanden und gab in fast allen Bereichen der Fährtenarbeit die Bewertung 9 ab. Das hat bei diesen niedrigen Teilnehmerzahlen einen direkten Einfluss auf die Durchschnitte.

Bei den textlichen Hinweisen gab es einzelne Hinweise/Vorschläge, die wir sicher prüfen, wie zum Beispiel die Durchführung der Auslosung morgens am Tag der Veranstaltung durchführen. Besonders gut fanden einige das zusammenliegende Fährtengelände. Bei den sonstigen Anmerkungen gab es auch einzelne Meinungen u.a. zur Gleichmäßigkeit des Geländes.

Die trockene Witterung im Vorfeld der Veranstaltung hat sicher dazu beigetragen, dass die Fährten anspruchsvoll waren.

In der Zusammenfassung wird der OG Ahlen von den Umfrageteilnehmern eine sehr gute durchgeführte LG-FH bescheinigt. Herzlichen Glückwunsch an die OG Ahlen für diese guten Bewertungen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die Übermittlung der Ergebnisse, die dann in der Vorbereitung für die nächste LG-FH sicher helfen werden.

Paul Pankoke, stellv. LG-Ausbildungswart

Auswertung LG FH

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info