Josef Bünning2013

Es verstarb nach schwerer Krankheit unser Ehrenrichter und Freund

Josef Bünning

Der 83- jährige Josef war seit 1968 SV-Mitglied, wurde 1974 SV Leistungsrichter, war 1985-1992 OG-Vorsitzender der OG Ahaus und war überregional als Hundeführer und Leistungsrichter im Einsatz.
Die Auszeichnung mit dem WUSV Sportabzeichen Stufe I spiegelt seine sehr aktive und erfolgreiche Zeit als Hundeführer wider. Sein Vereinsinteresse galt gleichermaßen auch dem Ausstellungswesen. Viele Jahre Schau- und Körstellenleiter prägte er mit Fachwissen und Erfahrung.

Mit seinen Rüden Max von der Aaburg endeten 2002 seine hunde-sportlichen Aktivitäten. Danach hat er sich vom aktiven Vereinsge-schehen zurückgezogen und widmete sich seinem neuen Hobby, der Ahnenforschung.

Trotzdem ist sein Name weithin bekannt geblieben innerhalb der SV Familie. Als ehrgeizigen Hundeführer, als beliebten Leistungsrichter werden wir Josef in guter Erinnerung behalten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie

SV LG Westfalen