ForemanMeppen.
Die deutschen Meisterschaften für Schäferhunde vom 17. bis 19. September in der Meppener „Vivaris-Arena“ können in diesem Jahr einen ganz besonderen Ehrengast begrüßen. Der Verein für Deutsche Schäferhunde rechnet mit rund 30000 Besuchern aus dem In- und Ausland. Mit großer Freude teilen die Organisatoren Heinz und Michael Gerdes aus Haren mit, dass sich ein ganz prominenter Gast aus Houston (Texas/USA) angesagt hat: der Ex-Schwergewichts-Boxweltmeister George Foreman.

Der Linksausleger hat in Deutschland viele Fans, unvergessen ist der legendäre WM-Titelkampf gegen Joe Frazier in Kingston (Jamaika). Foreman besiegte damals Frazier in zwei Runden mit einem K.-o.-Sieg.

„Big George“ kaufte kürzlich in Norddeutschland als bekennender Freund der Hunderasse zwei Deutsche Schäferhunde. Im Rahmen eines Interviews mit der Vereinszeitung der Schäferhundefreunde zeigte George Foreman sein großes Interesse an der Ausbildung und dem Training mit den gelehrigen Schäferhunden. Auch wenn der in den USA sehr beliebte und sympathische Sportler zurzeit noch nicht viel von Meppen weiß, wird er sicherlich als Fan der Veranstaltung in die USA zurückreisen. „Wir werden alles unternehmen, dass sich Mr. Foreman in Meppen wohlfühlt“, so Gerdes.

An den deutschen Meisterschaften nehmen die besten 120 deutschen Teams in den Prüfungsabteilungen Fährtenarbeit, Gehorsam und Schutzdienst teil. Parallel findet im Stadion ein hochkarätiger Agility-Wettbewerb mit über 60 Teams statt. Insgesamt werden neben professionellen Diensten über 200 ehrenamtliche Helfer der SV-Landesgruppe „Waterkant“ für die Gäste im Einsatz sein.